Frage an Leu Auffälligkeiten und trotzdem gesund

Hallo Leu und alle anderen 🫶🏻
Letztes Jahr wurde in der Schwangerschaft eine nackenfalte von 6mm meines Baby gemessen, dazu wassereinlagerungen im Körper.
Der Arzt machte uns wenig Hoffnung ..
Auch in den weiteren Untersuchungen war einiges auffällig.
Wie seine Arme und Beine wären viel zu kurz.
In der 30ssw Not Kaiserschnitt wegen einer vorzeitigen Plazenta Ablösung.
Also ein frühchen.
Unser Sohn wurde sofort untersucht und behandelt.
Aber er war Kern gesund.
Keine fehlbildungen oder andere erkennenbaren Gründe wieso in der Schwangerschaft so viel auffällig war.
Lange beine ,normal große Arme.
Keine organischen Ursachen..
Dadurch das man uns in der Schwangerschaft wirklich ständig Panik gemacht hat, schaue ich bis heute immer mit mehreren Blicken wenn etwas mit ihm ist.
Ob eventuell doch was mit ihm ist..
Ich will das loswerden, aber niemand kann uns sagen wieso das alles so war und er dann doch (Gott sei gedankt) Kern gesund zur Welt kam.
Obwohl er ganze 10 Wochen zu früh kam, ist er motorisch und geistig genau so weit wie gleich altrige bzw. reif geborene.
Ich bin wirklich dankbar das doch alles gut gelaufen ist, nur diese Frage stelle ich mir bis heute.

1

Hallo Lauri,
wie war denn das Geburtsgewicht deines Kindes? Und wie wurde es beim letzten Ultraschall vor Geburt eingeschätzt? In welchem Monat wurde es geboren?
Was du aus der Schwangerschaft berichtest, klingt alles nach Softmarkern. Also Dingen, die zu einer erhöhten Aufmerksamkeit berechtigen, aber keine dauerhafte Beeinträchtigung belegen. Es scheint also nichts ernsthaft dagegen zu sprechen, dass dein Kind gesund ist.
LG, Barbara