Warum kann ich mich nie klar trennen und abschließen?

Hallo, ich habe wirklich schon viele Jahre das Problem, dass ich, wenn ich merke, das passt mit einem Mann nicht wirklich und ich es dann beenden möchte (ohne dass man wirklich in einer Beziehung war), ich es nicht einfach abschließen kann. Dann kommen wieder Zweifel. Dann nehme ich unter fadenscheinigen Gründen doch wieder Kontakt auf. Klar, dass selbst der verliebteste Mann irgendwann keine Lust mehr auf das Hin und Her hat. Ist das nur mein Ego? Ist das Bindungsangst? Wobei ich schon langjährige Beziehungen hatte. Im Prinzip ist es schon so, dass ich merke, das passt nicht so ganz mit dem Mann. Und TROTZDEM kann ich nicht einfach loslassen. Es belastet mich wirklich sehr. Kennt das jemand? Wie kann ich das künftig abstellen? Danke schon mal für jeden Tipp.

1

Ich kann dir auf jeden Fall das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" sowie den Podcast von Stefanie Stahl empfehlen, das dürfte dir weiter helfen.

2

Anscheinend kannst du einfach nicht alleine sein. Zumindest denke ich könnte das der Grund sein.