Ab wann zeigt Schwangerschaftstest NICHT mehr an?

Hallo Ihr!

Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Schwangerschaftstest ab einem bestimmten Schwangerschaftsmnonat nicht mehr positiv anzeigt. Ist das richtig? Und wann wär das dann?

Viele Grüße!

1

Hallo,

also eigentlich ist das totaler Quatsch!!
Ein ss-Test mist den ß-hcg wert im Urin, und der steigt während der SS enorm an. Deshalb auch die Übelkeit etc. und andere Beschwerden.

Also der Test zeigt immer an was los ist.
Machst du den Test zu früh ist der hcg-wert noch so niedrig das er nicht messbar ist aber um so weiter die SS um so besser zeigt der Test an.

Liebe Grüße ;-)
Mandy+2#baby#baby inside (35+0 ssw)

2

Nee, is kein Quatsch!
Der beta-HCG Wert steigt nämlich nicht ins Unermeßliche bis zur Entbindung. Im Gegenteil, er sinkt wieder, wenn die Plazenta beginnt, die schwangerschaftserhaltenden Hormone selbst zu bilden. Das Maximum liegt etwa zwischen der 8. und 12. SSW.

Nichts für ungut...

4

Oh Sorry,#schwitz

also bis ins unermessliche wusste ich ja , aber das der test dann wieder negativ ist wußte ich nicht sorry!!
war für mich neu.

Danke für die Aufklärungen#freu

3

Hallo!

Also dass des ß-HCG während der SS ins unermäßliche steigt wie meine Vorschreiberin meint ist falsch. Es steigt nur bis zur 12. Woche dann übernimmt v.a.Progesteron die Aufgabe der Aufrechterhaltung der SS.
Ein SS-Test wird circa Ende 4. -Anfang 5. Monat wieder negativ, laut meinem Frauenarzt.

LG Melanie