KS mit Vollnarkose! Wer hat Erfahrung????

Die Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich habe am Freitag meinen 3. Kaiserschnitt. Leider. Habe es ja hier schon ein paar mal erwähnt, dass ich lieber eine normale Geburt hätte, nur nach 2 KS vorher schon, ist das ja leider nicht möglich.

Da ich mich auf den OP Tischen während der OP´s immer massivst übergeben musste, habe ich mich diesmal gegen eine Spinaleanästhsie entschieden. Ich hatte da so Panikattacken das ich ersticken muss, deshalb diesmal Vollnarkose.

Aber wie ist das jetzt eigentlich mit Vollnarkose?
Habe gehört die sind jetzt nicht mehr so heftig. Man ist schneller munter, und net so arg benommen wenn man wach geworden ist.

Ich weiss net, ich hab diesmal so eine Angst. Vor allem. Vor den Schmerzen, vor allem einfach. Glaubt mir, ich wollte so gerne normal entbinden, aber keiner will das Risiko eingehen. Ist ja ok. Aber ich hab soooo Angst. #schmoll

Ich danke Euch für Antwort.

Grüssle Kerstin KS -3

1

hi,
mir ist nach vollnarkosen schlecht!aber ohne übergeben!
hab keine angst!!!alles geht mal vorbei,freu dich aufs baby.die schmerzen sind schnell weg.und wenn eine frau voll reißt während ner geburt hat sie wochenlang schmerzen!!!
also,nimm arnica vor und nach der op dann wird das schon alles schön werden!
PS:nach der vollnarkose biste länger nicht ansprechbar.dafür schläfste erstmal.laß dir die kleine trotzdem sofort anlegen!
lg nana

3

Danke für den Tipp mit dem Arnika.
Muss ich da in der Apotheke einfach nur sagen das ich Arnika wegen bevorstehender OP möchte?
Danke nochmals.

4

ja die wissen das dann schon!am besten in der potenz arnica tropfen d4 3-5 mal täglich 5 tropfen!
lg nana

2

Hallo Kerstin,

nach meinem Kaiserschnitt mit Vollnarkose ging es mir eigentlich ganz gut. War recht schnell fit. Das einzigste Problem, was ich hatte, war der Schleim im Hals von der Narkose. Da musste ich öfter husten. Das ist ja nach einem KS nicht ganz so angenehm. Aber das kann ja auch ohne Vollnarkose passieren. Ansonsten würde ich es so jederzeit wieder machen. ;-)

Alles Liebe,

Nicole

5

Hallo Kerstin, ich habe den direkten Vergleich - ein geplanter KS nach BEL mit PDA (Hilfe, Abkürzungswust!!!) und einen Not-KS mit Vollnarkose, da es schnell gehen musste. Soll ich Dir mal ehrlich was sagen, ich fand die Vollnarkose echt besser. Ich war schon nach 10 Minuten nach dem Schnitt wieder zugenäht und aus dem OP raus, mein Mann hat mir unsere Tochter in den Arm gelegt (hat sie natürlich selbst noch gestützt) und ich bin langsam wach geworden. Hatte keine Probleme mit Übelkeit und gar nichts, auch keine Schläfrigkeit etc. Da hatte ich vielleicht echt Glück, aber ich denke, dass die Narkosen immer besser angepasst werden. Bei der PDA wird Dir nur einmal kurz das Kind gezeigt und dann ist das husch weg zum Vermessen und Du liegst da und wartest, dass Du wieder zugenäht wirst. Weißt Du, was ich meine? Ich bekomme jetzt mein 4. Kind, wird aller Vorauissicht nach wieder 1 KS nach 2 KS und einer Zangengeburt (mein Großer). Ich würde JEDERZEIT lieber spontan entbinden, dass muss ich mal dazu sagen, obwohl die Zangengeburt kein Honigschlecken war. Aber - wie eine Vorrednerin schon geschrieben hat - nach ein paar Tagen evtl Wochen ist alles vergessen und Du freust Dich, dass Dein Baby da ist - wie auch immer zur Welt gekommen. So, wollte Dich eigentlich nur ein bißchen aufbauen... Keine Angst, es wird schon werden! Den Tipp mit Arnika finde ich super, das werde ich auch machen, im März ...Liebe Grüße!!! Nicole

6

Ich danke Euch von Herzen für Eure Antworten. Gerade jetzt der letzte Beitrag lässt mich schwer hoffen, dass alles gut wird. Mein 1. KS war echt ok. Bin am Abend schon gelaufen. Mein 2. KS war eben so ein Horroerlebnis. Übelste Schmerzen, und eben wieder erbrechen aufm OP-Tisch. Und das ist eigentlich das schlimmste. Ich bekomm dann keine Luft mehr und Panikattacken. Das bleibt mir bei der Vollnarkose eben erspart, oder eben erst hinterher, aber da bin ich wenigstens net ab Brust gelähmt, was mich ja so Atmungsnot bekommen hat lassen.
Nunja. Wird schon klappen.
Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten, und wünsche Euch noch eine angeneheme SS, und tolle Geburt.

Nur noch 3 Tage. Trotz der Angst bin ich natürlich auch happy meine Mausi bald zu haben. Ich #liebdrueck Euch alle.

Bye bye

7

Hallo Kerstin,

ich hatte fast vor einem Jahr einen Kaiserschnitt mir Vollnarkose, weil die PDA nicht gewirkt hat, nachsprizten auch nicht.

Hab die Narkose sehr gut vertragen, war wohlgemerkt meine erste OP. Nele wurde morgens um 6:18 geboren und mittags um halb 2 bin ich schon alleine zur Toilette gelaufen.

Wünsch dir alles Gute,

lg,
Simone