wie SSW errechnen, wenn zyklus unregelmässig?

Hallo Ihr lieben...

juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

ich habe gestern gaaaaaaaaanz schwach positiv getestet und heute war es einiges deutlicher, .... ich fühl mich auch anders...

nach absetzen der Pille hatte ich Zykluslängen von
39
30
30
34(Umzug und Hochzeit in einem Monat -- deswegen verschoben?)

so -- und weil der Test gestern bei ZT30 sooo schwach war, denke ich mir, mein NMT war noch einige Zeit hin...

Was denkt Ihr -- mit welcher Zykluslänge kann ich rückrechnen?
Was bin ich jetzt ?

Bin ich bei ZT30 4+0 gewesen?, also heute 4+1 oder soll ich wegen der Verzögerung vom letzten Monat ein paar Tage abziehen? --

was meint ihr? --

Alles liebe
Tanja mit ganz dollen Kribbeln im Bauch....

1

Hallo
erstmal Herzlichen Glückwunsch!
am besten kann es dir dein Fa sagen wi weit du bist wenn dein kleines baby ne bestimmte größe hat!
Mein Es hat sich auch um ein paar tage verzögert gehabt ich wuste es aber wuste auch nicht ganz genau die Zyklusläne deswegen war am Anfang der tag der letzten Mens mein ET!Doch am USgerät konnte er er immer ein anders datum sehen als ET und dann in der 11SSW konnte er mir ganz genau sagen wann mein ET weil mein baby dann die größe hatte von 9SSW!
und er hatte 2 mal das gleiche dtum einmal in der 9SSW und dann wieder das gleiche datum in der 11SSW!
Eigentlich wäre ich dann schon 12SSW gewessen also genau eine woche später war mein ES!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!Ich würde auch so 30 bis 32 tage machen oder einfachdeine letzte mens nehmen bis der FA es genau sagen kann!!

Ganz liebe grüße
Sonja16SSW

3

Doch am USgerät konnte er er immer ein anders datum sehen als ET und dann in der 11SSW konnte er mir ganz genau sagen wann mein ET weil mein baby dann die größe hatte von 9SSW = sorry meinte natürlich 11SSW nicht 9SSW!!:-p

liebe grüße
Sonja16SSW

6

danke sonja ---

man ist ja am anfang soo neugierig...

mir gehts wegen der SSW auch ein bissi darum, dass ich nicht zu früh den Termin bei er FA mach, damit nicht nur eine aufgebaute schleimhaut zu sehen ist...

man darf gespannt sein...

lg
tanja

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Tanja!

Erst Mal #herzlich Glückwunsch!!!

Das mit der SSW berechnet dein Frauenarzt. Bei mir wars auch so, dass ich nur unregelmäßige Zyklen hatte und nicht richtig einschätzen konnte, wie weit ich eigentlich bin. Wenn dann allerdings die erste Ultraschalluntersuchung gemacht wird, wird dein Arzt automatisch die Größe des Embryos vermessen und danach quasi "rückwirkend" sagen, wie weit du bist.
Im Moment zählt für dich erst Mal, dass du #schwanger bist, freu dich und ruf bei deneim Arzt wegen eines Termins an!

Alle Liebe,
Angelika

7

hi angelika --

danke für deine antwort...

ich wollte nämlich den termin nicht allzufrüh machen, damit man wenigstens schon eine Fruchthöhle sehen kann...

ich ruf da heut mittag mal an ....

jetzt im geschäft geht das ja wohl schlecht *hihi* ...

lg
tanja

4

Du, da kann ich dir jetzt auch nicht helfen... Ich bin eher der Meinung, dass dir nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten. Dein FA wird's schon rausfinden ;-) Auch wenn's dir schwerfällt... Denn ein schwach positiver Test muss nicht bedeuten, dass dein NMT noch einige Zeit hin ist - manchmal zeigt er eben nur schwach an.

Und... Herzlichen Glückwunsch!

LG,
lyss

5

Liebe Tanja,
Erstmal Gratulation!!
Ich habe/hatte das gleiche Problem. Zykluslaengen zwischen 34-50 Tagen. Allerdings hatte ich in diesem Zyklus nur 2 mal sex, am 6. und 25. zyklustag. ich bin dann eher vom 25. zyklustag ausgegangen womit ich auf eine gesamte zykluslaenge von 39 tagen kam.
am sichersten bei der terminbestimmung ist der ultraschall zwischen 7. - 10. Woche; je nachdem was das Geraet dort ausrechnet ist meist sicherer als das datum der letzten periode. aber deine aerztin kann dir sicher weiterhelfen.
inzwischen bin ich bei 12+1 und das kommt mit meiner errechneten zykluslaenge und den ultraschalls in etwa hin (plus/minus 3 tage).
in der regel ist man am eisprungtag 2+0 - wenn du also den tag der zeugung in etwa weisst kannst du erstmal damit rechnen bis man beim ultraschall was sieht und berechnen kann.
ich hoffe das hilft dir erstmal weiter, wuerde mich aber auch interessieren was andere dazu zu sagen haben.
weiterhin alles gute.
liebe gruesse
A

8

vielen dank für deine antwort...

also ich hab auch so gedacht... die möglichen zeugungstermine stehen nur zwei zur auswahl - und wenn ich den zweiten nehme, dann wäre mein NMT wohl an ZT33 gewesen denk ich ...

ich will nämlich den Termin bei der FA nicht allzufrüh ausmachen... sonst sieht man ja garnix....

lg
tanja -- hach bin ich froh....

10

Ich hab auch sehr frueh getestet und war (nach meiner rechnung) bei 3+6 beim arzt. da war natuerlich nichts zu sehen und auch hcg noch sehr niedrig (199). eine woche spaeter bei 4+6 dann eine leere fruchthuelle und bei 6+0 schon der herzschlag. von da an ging es schlag auf schlag und es ist von woche zu woche enorm gewachsen. gestern bei 12+0 war das kleine schon 5,58 cm. laut letzter periode waere ich 2 wochen weiter und damit muesste das baby schon wesentlich groesser sein. die US messungen sind also wie auch schon alle anderen geschrieben haben, am verlaesslichsten und dein arzt sollte damit deinen ET auf bis zu 3 tage genau bestimmen koennen.
lass uns wissen wie's weitergeht.
liebe gruesse
A