Schwangerschaftstee

Wirkt Schwangerschaftstee auch, wenn man ihn kalt trinkt? Also heiß aufbrühen und dann abkühlen lassen?
Und wo wir dabei sind: darf man davon auch mehr als die 3 Tassen pro Tag trinken?

Ich hab keine Ahnung von Kräutertees, außer dass an den meisten dransteht "mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufbrühen und x Minuten ziehen lassen".

Ich hab mir halt jetzt welchen nach Hebi-Anleitung in der Apotheke mischen lassen und find den auch ganz lecker. Nur bei der Wärme mag ich wirklich keinen heißen Tee trinken. Und jede Tasse einzeln aufbrühen ist auch ziemlich umständlich...

lg,
naryal (33+6)

1


ich trinke im mom Himbittee und brühe jede Tasse extra auf. Ich habe so einen Löffel von Fackelmann, sieht aus wie ein Löffel, hat aber am ende eine Art Tee-Ei dran. Da passt genau soviel rein, daß es für eine Tasse reicht

Ich trinke den Tee aber auch bei dem heißen Wetter ganz gerne heiß. Warme Getränke sollen ja eh ganz gut sein

lg Simone

2

Hallo,

also ich trinke den Tee auch schon seit ein paar Tagen und er hat mir super bei der Entwässerung geholfen.

Von der Tagesration solltest du dich an die 3 Tassen halten. Das ist Homöopathie und da heißt es immer "die Dosis macht das Gift". Also, nur die empfohlene Menge nehmen. Und Tassen sind Kaffeetassen, keine Kaffeebecher (hat unsere Hebamme nochmal extra betont).

Man kann ihn auch kalt trinken, mach ich auch...

Ab nächste Woche mixe ich dann Himbeerblättertee (ab der vollendeten 34. SSW) und Schwangerschaftstee.

Grüße,
Katja (33+2)

3

Alles klar, danke!