Damm-Massage Umfrage

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin jetzt in der 26SSW und war am Montag wieder bei der Hebamme. Diese hat mir nun einen Zettel in die Hand gedrückt auf der Beschrieben steht wie eine Partner Dammmassage funktioniert (hatte mir bis Dato noch nicht wirklich darüber Gedanken gemacht) und die Beschreibung hat mich doch etwas abgeschreckt...
Ich möchte eigentl. nicht dass mein Mann mir den Damm massiert...bin a vielleicht etwas komisch, keine Ahnung...
Würd gern mal wissen was ihr so davon halten, ob ihr euren Damm massieren lässt etc.

Liebe Grüße
Nadja

1

Hallo!

In der SS mit meinem Sohn habe ich es selber gemacht und ich werde es dieses Mal wieder selber machen. Irgendwie möchte ich nicht, dass mein Mann das übernimmt...

LG Silvia

2

Also ich würde meine Damm massieren lassen - ist doch nix dabei, wenn es der Partner macht. Aber leider haben wir eine WE-Beziehung als muss ich es selber machen, was ja auch geht.

3

Also wir wechseln uns da ab - ganz nach Lust und Laune ;-),ich finde es sehr angenehm,wenn mein Mann die Massage durchführt ......
ABER:Wenn dir das unangenehm ist,mach es selber!
Es bringt rein gar nichts,wenn du dich verspannst und du dich unwohl dabei fühlst!
LG und gutes Gelingen!

4

Hallo Nadja,
soweit isses bei mir noch nicht aber ich hatte durch eine Freundin schon davon gehört. Ich würde auf gar keinen Fall wollen, dass mein Mann das übernimmt! Ich würde es auch nicht gerne bei einem anderen Menschen machen wollen, auch nicht bei meinen Mann. Das ist irgendwie ein Intimbereich der nur mich und meinen Körper etwas angeht. Da bin ich eigen :-)

5

...da bin ich ja froh dass ich nicht die Einzige bin die das nicht unbedingt möchte.
Klar ist nix dabei, und ich finde es auch nicht eklig aber ich will mir diesen Bereich doch lieber für den Spaß mit meinem Mann aufbewahren ;-)

vielen Dank für die Antworten
und noch eine schöne Kugelzeit
#torte für alle
Nadja

19

hm....
bei uns wird aus "ernst" immer sehr schnell, sehr viel spaß... :-)

#sex

6

Huhu!

Ich habe das in der letzten Schwangerschaft selbst gemacht und werde es auch dieses Mal wieder machen. Auch wenn´s gegen Ende ziemlich beschwerlich wird, da selbst ranzukommen - ich wollte nicht, dass mein Mann das übernimmt! #schock

LG, Julia mit Niklas (2 J.) und Bauchzwerg Annika 24. SSW

7

Hallo Nadja

Ich habe die Damm-Massage von meinem Mann machen lassen, da ich selber nicht so gut ran gekommen bin. Man macht das ja über mehrere Minuten und dafür war mir die Position zum rankommen viel zu anstrengend und mühsam.
Natürlich war es mir Anfangs auch ein bisschen unangenehm dabei, dass von meinem Mann machen zu lassen. Aber eigentlich ist er ja MEIN MANN.

Die Massage war nicht sehr angenehm, aber ich denke es kann nicht schaden. Ich bin bei der Geburt gerissen in der Scheide, aber der Damm war völlig intakt. Ich werde es in dieser SS wieder machen oder besser gesagt machen lassen von meinem Mann.

Du hast ja noch einige Wochen Zeit um zu überlegen wie du es machen möchtest. Aber du kannst es ja mal selber versuchen. Vielleicht kommst du ohne Probleme ran und brauchst deinen Mann nicht dazu.
Auf der Toilette sitzen sei auch eine Gute position um es zu machen...

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei18.SSW

8

Hi Nadja,

ich find Partner-Dammmassage auch blöd. Ich machs entweder selbst oder - und das ist wahrscheinlicher - garnicht.

9

hi
ich möchte das garnicht machen...hab ich bei der letzten SS auch nicht...das ist mir irgendwie unangenehm...liegt glaub ich an der SS da ich im moment sogar rot werde wenn mir bewußt wird wie der kleine in meinen bauch kam...#schwitz#hicks

da werd ich lieber geschnitten!!#augen#klatsch