35SSW war im KH vorzeitige Wehen, dazu Schleimpfropf heut abgegangen

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal erzählen wie es mir geht. Ich bin bei 34+5 und durcheinander...... #augen

Mein Bauch hat sich schon vor ca. 1,5-2 Wochen gesenkt. Von Samstag auf Sonntag hatte ich recht starke Wehen und konnte so gut wie gar ncith schlafen. Sonntag hielten die Schmerzen an, aber nicht richtig regelmäßig, nach Rücksprache mit meiner Hebi haben wir uns im KH getroffen um mal zu schauen was los ist.

Befund war, dass der GH auf 2cm verkürzt ist und der Mumu mehr als fingerdurchlässig ist und das Köpfchen strak auf den Mumu drückt. Laut CTG vereinzelt Wehen. Ich musste dort bleiben und gestern bat ich darum wieder heim zu können, der Fa dort hat alles untersucht und meinte, wenn ich fein liegen bleibe, dann kann ich mich zuhase schonen, muss aber am nächsten Tag (also heut) wieder hin zum CTG.

Der Bauchmau geht es gut und da sie ca. 2,8 Kilo wiegt und die Größe auch prima ist, brauchte ich keine Lungenreife-Spritze zu bekommen. :-) Bin erleichtert, dass sie schon ein gutes Gewicht hat und es für sie nicht mehr so risikoreich wäre. Viell. mag sie ja doch noch ein wenig im Bauch bleiben!

Nachts wieder vereinzelte leichtere Wehen, heut Morgen ist dann der Schleimpfropf abgegangen - da hab ich gestaunt, sehr komisches Gefühl. #schock

Im KH dann ne Std am CTG und Befund vom Mumu ist wie gestern.....

Oh man, ich bin verwirrt und irgendwie unsicher, was jetzt los ist. Jetzt kann es ja theoretisch bald losgehen #kratz Es wird jetzt sicher keine 6 Wochen mehr dauern bis sie schlüpft.

Was meint Ihr? Brauch mal seelische Unterstützung #blume

LG Lockenschaf

1

Ich hatte auch vorzeitige Wehen und der Schleimpfropf hat sich auch schon relativ zeitig verabschiedet.
Ich hab damals nur ein lautes "Platsch" in der Toilette gehört *G*.
Ich dachte auch - jetzt gehts bestimmt bald los. Wehen hatte ich ja auch schon unregelmäßig.
Und was war? Der Herr ist fast 2 Wochen über Termin gegangen.
Also es kann bald losgehen - es kann aber auch noch ein bißchen dauern.
Ich hatte so um die Zeit den gleichen Befund und du hast ja gelesen wie lange ich noch warten musste.

LG
Kathrin

2

Hallo Kathrin,

danke für deine Antwort. Ich würde es ja auch schöner finden, wenn die kleine Maus sich noch ein wemig Zeit lässt. Doch es fühlt sich im Moment nicht so an.... Aber mag auch daran liegen, dass ich gerade durcheinander bin.

Sag mal, ist dein Kleiner zwei Wochen nach dem Schleimp.-abgang gekommen oder zwei Wochen nach ET? Sorry, falls ich da gerade auf dem Schlauch stehe.

LG Lockenschaf

3

Hi Lockenschaf!

ICh kann dich insoweit beruhigen, dass ich dir erzähle, wir fit meine Tochter war, die bei 34+5 SSW mit 45cm und 2370g geboren wurde.

Sie bedurfte keinerlei besonderen Betreuung, war von Anfang an bei mir, konnte super von der Brust saugen und ihre Wärme halten.
Sie war halt ein bisschen kleiner und leichter, aber sonst topfit!

Also, wenn deine Maus nicht mehr länger warten will, ist es nicht mehr so tragisch, die 35.SSW ist im Normalfall schon refcht problemlos, ich kenne auch andre Babys die mit diesem Gestationsalter ohne Probleme ins Leben gestartet sind!

Wünsch dir alles Gute für die Geburt und eine schöne erste Zeit des Kennenlernens!!

#herzlich Alexandra

4

Hallo Alexandra,

danke für deine Mut machenden Worte.

Deine Maus ist bei 34+5 gekommen - ist bei dir auch der Sp abgegangen und hattest du wirksame Wehen vorher?

Ja, es ist schon gut zu wissen, dass es "ok" für die Maus wäre, jetzt schon zu schlüpfen.

Lg Lockenschaf

5

Hatte einen vorzeitigen BS (ohne Wehen).
Mein GMH war davor etwas verkürzt, aber nicht bedenklich. (auf etwa 2,5 cm in der 32.SSW)
Ca. 2,5 Std nach dem BS setzten die Wehen ein und eine gute Stunde später war meine Maus schon da.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich während der SS schon oft mit hartem Bauch zu kämpfen hartte, aber ich hab nie "gejammert", wehalb meine FÄ das wohl auch nicht so ernst genommen hat...


Geburtsbericht kabnnst du über die VK finden !

Alles Liebe
A.