Hallo Febies ~ab heute 37.SSW~

Haaaaaaaaallooooooooo,

langsam aber sicher rückt der ET näher....um ehrlich zu sein...ich bin so unbeweglich-ich hab auch keine lust mehr :-p

der bauch ist viel größer als bei meiner erstgeborenen tochter damals...ich hab'n stolzen umfang von 128 cm #schock

der rücken schmerzt manchmal so doll, dass mein mann mir beim anziehen helfen muss #schwitz
sieht sicher ulkig aus, aber ich bin froh wenn ich das alles wieder alleine kann *g*

sind eure kleinen auch so ruhig geworden??

morgen steht wieder ein FA termin an....freu mich schon richtig drauf....:-)

eine schöne restKugelzeit
lg
sandra + eileen (3 J.) + chiara 37.ssw

1

hi sandra,

bin auch in der 37. ssw und fühle mich aber gott-sei-dank noch ziemlich fit. gestern sogar fussnagelpflege mit beine rasieren & co. noch recht gut bewältigt ;-)

bin wahnsinnig gespannt auf die geburt und meine kleine rumpelmaus endlich in die augen schauen zu können. bei der vorstellung bin ich schon immer sehr bewegt.

also ruhig ist sie nicht geworden. ich hab eher den eindruck, ich spüre sie immer intensiver. naja, so langsam ist sie ja auch ein ordentlicher klops :-D #freu

habe morgen auch wieder termin und bin gespannt, ob sich schon irgendwas getan hat. vor drei wochen war der gebärmutterhals noch 3,6 cm lang und der muttermund fest verschlossen. nun trink ich fleissig diesen ss-tee und massiere den damm und hatte letzten donnerstag meine erste akkupunktur... bin sehr gespannt!

sonnigen gruß,
stefanie & rumpellena (37. ssw)

2

Hallo Sandra,

bin noch 35. SSW, ab Mittwoch dann 36. SSW, ET am 22.2., also ein paar Tage nach dir.

Ich möchte auch liebend gern meine Beweglichkeit wieder zurück haben, der Bauch ist mir immer nur noch im Weg, wenngleich im Vergleich zu dir ja einen kleinen habe (107 cm). Er wuchs anfangs sehr schnell, und das stagnierte Gott sei Dank.

Mein Kleiner ist gar nicht ruhig geworden, ich finde ihn immer noch sehr lebendig. FÄ Termin habe ich übermorgen, freu mich auch schon, bin neugierig, wie tief der Kopf schon im Becken ist. Und mein Sohn möchte wissen, wie schwer das Kind nun ca. ist.

Habe hier noch vieles zu tun, muss noch das Arbeitszimmer auflösen, damit wir das Kinderzimmer aufbauen können. Also sollte sich der Knirps ruhig Zeit lassen... wenngleich ... was die Beweglichkeit angeht wäre ich gern freie und er könnte früher kommen. Bin also sehr hin und her gerissen. Aber so rein körperlich kann ich auch bald nicht mehr.

Hast du "schon" alles fertig?
LG, Jes

3

Hallo Sandra,

ich bin jetzt 38 SSW und froh wenn es alles vorbei ist und ich mein Sohnemann endlich im Arm halte und nicht mehr im Bauch. Wird doch alles ganz schön anstrengend. Man schafft lange nicht alles das was man im Haushalt machen will.

LG Jasmine

6

Hallo Ihr lieben Febies,

ich muss mir schon jeden Tag gut zureden, dass es jetzt ja nicht mehr lange dauert.... :-p langsam werde ich extrem ungeduldig - von unbeweglich ganz zu schweigen.

Meine Hebamme ist selbst schon ganz entsetzt von meiner Kugelgröße - und ich krieg im Moment echt die Krise, weil der Kleine auch noch so hyperaktiv ist (dabei war er sonst immer mega-ruhig!). Fruchtwassermenge ist aber noch enorm gut - sodass er prima Platz zum 'schwimmen' hat - na toll ;-)
Leider ist er auch noch nicht wirklich in's Becken gerutscht - und das obwoh ich schon seit ca. einer Woche jede Nacht tolle Senk-/Übungswehen habe - das ist ätzend. Und ich bin gespannt, auf das Endgewicht! Meine Tochter hatte damals gerade mal zarte 2900 g - und meine Hebi schätzt den Kleinen auf locker 3600 g #schock .... wie kann das sein?????

Hausarbeit - ha ha ha - wenn ich momentan nur ein Zimmer saugen will, muss ich mir das schon über den Tag einteilen - mein Kreislauf spielt nämlcih garnicht mehr mit.

Es wird halt echt langsam Zeit.

Liebe Grüße,
earthchild + Tochter 7 J. + 37./38. SSW (ET unklar - aber hoffentlich BALD)