Kann sehr laute Musik dem Baby schaden?

Ich war gestern auf dem "Depeche Mode"- Konzert, ich freute mich seit Juni drauf und hatte auch einen riesen Spaß...
Leider mache ich mir seit heute aber riesige Sorgen, dass die laute Musik dem Kind geschadet haben könnte... Bilde mir sogar seit heute ein das Kind nicht mehr so stark zu spüren...
Ist es möglich, dass sehr laute Musik Schaden am Kind anrichtet?
Danke für eure Antwort.
Johanna (22. Woche)

1

Hallo Johanna,

mach Dir keine Sorgen, dass Kind liegt im Fruchtwasser sehr geschützt. Geräusche werden stark gedämmt. Ich war im 8. Monat noch auf einem Konzert. Solange es Dir gut geht, kannst Du das ruhig machen.

LG
Saskia

2

hallo,
eigentlich hörte es geräusche nur gedampft durch das fruchtwasser.
mit wurde aber vom FA abgeraten ins konzert zu gehen,wegen dem körperlichen stress.hattest du denn ein sitzplatz?
ansonsten wäre sonst das anstehen und das stehen im konzert vielleicht für dein körper etwas viel.wenn dir es gut geht würde ich mir nicht so grosse sorgen machen...war vielleicht etwas stressig für dein baby,auch wegen dem bass und so.aber wenn du keine schmerzen oder so hast,schätze ich ,das alles gut ist.ansonsten wenn du dir bis montag wirklich ein kopf machst,frage bei der hebi oder deinem FA nach.
liebe grüsse,yvonne 16.ssw.

3

also generell sind konzerte in der ss kein problem, man sollte nur idealerweise einen sitzplatz haben da das lange stehen und das drängeln einfach mal zuviel für den körper werden kann.

durch das fruchtwasser kommen die geräusche nur arg gedämpft zum baby durch und ausserdem hört das kleine den ganzen tag magen- und darmgeräusche die kommen beim kleinen lauter an als die musik von aussen sagt mein fa.

lg,
alex

4

Nun, da es vorbei ist, stellt sich die Frage ja nicht mehr. Natürlich hört das Kind in diesem Stadium schon mit. Und große Lautstärke ist schädlich. Aber das ist ja jetzt rum.

6

Ich war letzten Freitag in der 27.SSW auf dem Depeche Mode Konzert in Düsseldorf. Hatte extra meine FÄ konsultiert und die meinte, das sei kein Problem, wenn ich einen Sitzplatz hätte. Sie hatte mir sogar ausdrücklich geraten hinzugehen; einfach, weil's nach der Geburt wohl erstmal aus ist mit Konzerten...:-)

Sie meinte, es würde dem Baby nicht schaden.

Unser Kleiner war am Anfang recht hibbelig, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Ich hatte auch immer meine dicke Winterjacke eng um meinen Bauch geschlungen.

Liebe Grüße,
Julia (27+1)