Ab wann wöchentlich zum FA?

Frage steht ja schon oben ;-)

Ab morgen in der 35 SSW #herzlich

1

also ich dachte eigentlich auch das man irgendwann alle 2 wochen muss, aber wir kriegen unsere termine auch alle 3 wochen obwohl wir beim nächsten mal auch schon in der 36 ssw sind =)

2

im internet hab ich grad gelesen das man ab der 35ssw jede woche sollte...hm...

3

Ich gehe ab der 30ssw alle 2 wochen hin

4

Wöchentlich? Davon hab ich nix gehört. Ich geh seit der 28. Ssw alle 2 Wochen zum FA. Ich denk, wenn man Zwillinge bekommt oder risikoschwanger ist oder so muss man öfter. Aber wenn alles ok ist, braucht man ja auch nicht so oft gehen.
Und nach dem ET alle 2 Tage :-)

Alex mit #baby-Boy 38. Ssw

5

hallo, Untersuchung alle 2 Wochen..CTG wöchentlich..l.g Loganmum ssw35

6

Hallo,

Ab der 30. Woche 14 täglich zur Untersuchung und wöchentlich CTG.

Ab der 35. Woche wöchentlich zur Untersuchung, entweder Arzt oder Hebamme.

Meine Hebamme macht es so, dass sie ab der 35. Woche sich wöchentlich trifft, um den Fortschritt zu sehen, zu sehen wie es der Mutter geht und sie fängt dann an mit Akkupunktur und Nachtkerzenöl. Damit sie, wenn es soweit ist es gut einschätzen kann und sie versucht alles für eine natürliche Geburt, ohne Dammschnitt und PDA.

LG von Nicole und Fienchen, 18ssw

7

Hallo

wöchentliche Termine sind in den Mutterschaftsrichtlinien (die regeln für alle Ärzte verbindlich genau welche Untersuchung wann zur Vorsorge gehören) gar nicht vorgesehen. Ab der 32. SSW alle zwei Wochen bis zum ET und ab ET alle 2 Tage.
CTG ist bei eienr gesunden Frau die ein einzelnes gesundes baby erwartet auch erst ab einer Übertragung vorgesehen, vor ET also eigentlich gar nicht. Aber wie die anderen Antworten zeigen, jeder FA kocht da sein eigenes Süppchen auch wenn das meiste davon übnerflüssig ist.