Wieviel Erschütterung können die Bauchzwerge ab?

Huhu.

Mal eine eher allgemeine Frage. :-)

Wieviel erschütterung können die Zwerge vertragen?

Ich bin zb eben gestrauchelt und dabei mit dem rücken (Steißbein) so gegen die Wand gefallen. Das war nicht sehr fest, hat mir nicht weh getan oder so, aber ich frage mich ob die kleinen das merken?!

Bei einem richtigen Sturz oder Aufprall bei einem Unfall ist ja klar das man dann zum Arzt muss. Aber wenn man nur so ein bisschen fällt ohne Schmerzen, dann merken die im Fruchtwasser doch bestimmt nicht viel oder?

1

Solange man nicht auf den bauch fällt ist alles ok...die KLeinen sind besonders in der Früh-SS sehr geschützt...Durch das FW und der Früchthöhle...

Mein großer kommt auch öfter mal auf Bauch...mach mir da aber auch keine Gedanken...Pass halt auf, dass es nicht zu doll wird...

LG Janine

2

Früh SS ist das ja nicht mehr bei mir. ;-) Aber denke der Zwerg hat trotzdem noch genug Platz zum schwimmen. :-)

3

Seh grad 24.ssw;-)

Trotzdem sind sie gut geschützt...wie gesagt solange man nicht direkt auf den bauch fällt wird alles io sein...

Und wenn man sich doch unwohl fühlt kann man ja nachschauen lassen;-)

Glaube es geht ja bei einem Sturz nicht unbedingt ums wohlbefinden des Babys sondern eher ob sich nicht die plazenta löst...

LG

4

Hallo,

also ich bin schon von einem Hund umgerissen worden und auf dem Hintern gelandet, passiert ist da gar nichts. Es ist einfach total unterschiedlich von Frau zu Frau, eine ist empfindlich und fängt gleich an zu bluten und andere sind robuster, die haut so schnell nichts aus den Puschen. Meine Mama ist damals mit mir gefallen und dabei ist gleich die Fruchtblase gerissen.

#winke