Anschaffungen für Baby

Hallo

Ab wann habt ihr denn angefangen Klamotten usw. fürs Baby zu kaufen?
Ich wollte schon voller Begeisterung losshoppen, kriege aber immer sowas gesagt wie: Es ist noch viel zu früh! Oder : Das bringt Unglück schon vor dem 4. Monat was zu kaufen.

Also meine Frage(n): Ab wann und was hab ihr gekauft ?!? Was braucht man den so als Grundausstattungß

Ivonne (6.SSW mit Krümel)

1

hi du,

ich hab anfang des dritten monats die ersten sachen gekauft,weil ich da ein erstlings set im angebot gefunden habe.
Ich würde sagen wenn du was schönes findest kauf es.

das bringt kein unglück das sind märchen...

baby#drache

2

Hallo,
ich habe erst angefangen Klamoten zu kaufen als ich wusste was es wird. Ich habe auch gewartet das die Risikozeit von 15 SSw um waren. Aber warte nicht zu lange am Ende wird es dir zu anstrenged.
Schöne #schwangerschaft.
Khatera

35.3Ssw#ei

3

hi....
nur als tip.....warte auf jeden fall mit dem klamotten-kaufen....ich selber hab zwillinge bekommen und hatte bis zur geburt (ich schwörs) kein!einziges! teil zum anziehen gekauft für die krümel....3wochen nach der entbindung hätte ich vierlinge ausstatten können....man kriegt soooo viel geschenkt...das ist echt der wahnsinn...!!!!
die anderen sachen (kiwa, betten, wickelkommode, blabla #bla) habe ich immer bei gelegenheit gekauft, wenn ich was schönes oder günstiges gesehen habe....das kizi wurde aber auch erst ..ich glaube das war so 3 wochen vor ET eingerichtet....und den letzten schliff bekam es als ich nach entbindung im kh war.

die sachen, die du im einzelnen brauchst, zähle ich hier jetzt nicht auf, da es bei urbia unter "service" eine erstaausstattungsliste gibt....

viel spaß beim shopping

lg pauli+leah&luca *26.10.05

nur ein tip: mullbinden, mullbinden, mullbinden (spucktücher) ;-)

4

Hallo Ivonne!

Die "Story" mit dem "Unglück" kennt wohl jeder #augen. Fakt ist (leider), dass jeder Zeit etwas passieren kann- daher würde ich bezüglich des Einkaufens nicht sooo viel Rücksicht auf die SSW nehmen. Mit größeren Anschaffungen (Möbel, Kinderwagen) werden wir allerdings noch bis Sommer warten. Wenn mir niedliche Klamotten "über den Weg laufen", werde ich aber auf jeden Fall das ein oder andere Teil kaufen. Eine positive Einstellung ist schliesslich auch wichtig- warum sollte ausgerechnet bei uns etwas schief gehen #liebdrueck?!

Lieben Gruß #blume & eine schöne Kugelzeit!

Kathrin & #ei (8. SSW)

5

also vor dem 6. monat würde ich sicher nichts kaufen, es sei denn, das sonderangebot wäre unschlagbar! ;-)
ansonsten braucht der zwerg sicher ein bettchen, wickeltisch, wanne oder tummy tub, was zum anziehen (je nach jahreszeit)...
in diversen babyzeitschriften stehen auch immer so listen drin, was man an klamotten benötigt. oder frag erfahrene mütter, viele sachen sind auch echt unnütz.
aber du hast ganz sicher noch viiiel zeit, warte erstmal die ersten 12. wochen ab, bis sich die ss etwas stabilisiert und sicherer wird. ;-)
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (25. ssw)

6

Hallo,
also ich konnte auch nicht erwarten wann ich was kaufe. 6SSW ist vielleicht doch bißchen zu früh für große Sachen aber kauf dir doch Strümpfchen oder einen Strampler dass du was in der Hand hast das beruhigt echt. und dann geht die Zeit schnell da nusst gleicht alles kaufen.
Gruß bolcia