Hab sooooooooooooo lust auf Sushi!!!!!!

Essen oder nicht?! Was habt ihr gemacht?!

Ist ein Restaurant zudem ich schon so viele male gegangen bin, wo ich noch nicht ss war..... da müsste es doch eientlich ok sein..oder nicht?!

Ach menno!!Wieso hat man immer genau darauf lust, was man nicht essen darf?!!!!

Grimpf!

1

Klar habe ich es gegessen, allerdings ohne fisch, nur Gemüse :-)

2

Also ich hatte mal so richtig lust auf ein Mettbrötchen, habs dann auch gegessen:-)...Hab das Mett da auch schon 1000 mal gekauft...Finde das persönlich nicht sooo schlimm mal eine Ausnahme zu machen...

Gruß

3

Hallo nesilboz,

ich fühle voll und ganz mit dir! Hab auch so einen Hunger auf Sushi.... Ich lass es allerdings komplett, auch kein vegetarisches.

Mein Mann und ich hatten noch drüber gesprochen essen zu gehen und drei Tage später hab ich positiv getestet.... Jetzt war ich schon so lange nicht mehr und da ich erst in der 5 SSW bin muss ich auch noch lange warten #schmoll

Lg Tina

4

Boa, frag nicht. Bin ganz froh, dass wir aktuell nicht wirklich in der Nähe von "unserem" Sushi-Restaurant wohnen, das hält davon ab, auf dumme Gedanken zu kommen. Aber trotzdem ist das wirklich die Sache, die mir schon die ganze SS über den Zahn tropfen lässt.

Ich war aber ganz am Anfang der SS einmal "böse". Kurz bevor mein Mann in den Kosovo los ist, haben wir uns noch mal einen schönen Sushi-Abend gemacht. Haben zwar etwas "reduziert" gegessen, also praktisch nur die Makis mit geräuchertem Süßwasseraal und Sesam (und den Rest den wir sonst immer Essen, Lachs, Tunfisch, Garnele etc. leider weggelassen), aber es war trotzdem "befriedigend". War auch ganz froh, dass Männe aus Solidarität auch nur die eine Sorte genommen hat.

Aber ganz ehrlich: sobald das Kind raus ist, kommt mir Sushi ans Krankenhausbett. #mampf

5

Wie wäre es denn mit selbstgemachten Gemüsesushi?
Hab vor der SS schon mehr mals selber Sushi gemacht. Ich denke mal dass ich das die nächsten Monate auf jedenfall mal machen werde. So lange kann ich glaub ich nicht drauf verzichten.

Wenn ich es selber mache, kann ich 100% sicher sein, dass mit dem Messer auch kein roher Fisch geschnitten wurde.

LG

6

Du darfst doch nur nicht den rohen Fisch futtern. Also hau ruhig rein bei Gemüsemaki und Nigiri mit Ei. :-)

Werd morgen auch losstiefeln und mit 12 Gurkenmaki kaufen und ALLE auf einmal futtern! Da freu ich mich schon seit Tagen drauf :-D

7

Hi Grimpf ;)

also ich wuerde es nicht machen (bin auch immer wieder kurz davor), Du weisst ja nicht genau wie die mit dem Fisch umgehen. Aber Du koenntest Sushi selber machen! Lecker Avocado, ein paar selber gekochte Shrimps, Omelette, Gemuese, bloss bei den Noriblaettern musst Du aufpassen, die koennten zu viel Jod beinhalten. Also eher Reisblaetter und ein bissel Nori rein, oder eben Nigiris machen. Ich weiss, ist aufwaendig, macht in guter Gesellschaft aber Spass und Hunger!

Gruss
JK

8

Lass es dir schmecken:)

9

Hau rein! Ich wuerde fuer mein Gewissen vielleicht noch warten, bis es nicht 40 Grad draussen sind, aber dann rein damit. Es sind ja immer nur EMPFEHLUNGEN und NIE Verbote. Und es kommt drauf an, wo du es isst. Also wenn du schon 1000 dort warst und noch nie was hattest, dann sollte auch das 1001 mal gutgehen *g*