13. SSW und starkes Unterleibsziehen? Mache mir etwas Sorgen

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir die Angst etwas nehmen, denn so kenne ich es nicht von der ersten Schwangerschaft.

Ich hatte in 4.-6. SSW starke Unterleibsschmerzen, was ja auch normal ist und so kenne ich es auch.

Nun geht es schon wieder los. Ich weiß, dass das Baby sich Platz machen muss....aber ich kann mich garnicht daran erinnern, dass es damals auch so war.

Ich weiß nicht..aber ich hab so viele Horrorgeschichten gehört, dass ich in dieser Schwangerschaft totale Angst habe vor jedem möglichen Mist.

Meine nächste Sorge ist das Down-Syndrom #zitter

Ich kann nicht sagen, warum ich diesmal so ängstlich bin.

Bis bald #winke

Alex mit Leandro 3 J. und Krümel morgen 13. SSW

1

Ja, da kann ich ein Lied von singen.
In den anderen beiden ss habe ich mir keine Gedanken um Down Syndrom ect gemacht.
Diesmal muß ich immer wieder dran denken.
Getestet haben wir es dennoch nicht, weil es nichts geändert hätte.
Es war und ist ein Wunschkandidat ob mit oder ohne Down Syndrom.

Zu dem Ziegen, ich hatte dieses ziehen in jeder ss stärker, was aber nicht heißt das es nichts sein muß.
Wenn du dich damit nicht gut fühlst, dann geh ins kh, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig drauf geguckt

2

Aber das DownSyndrom ist doch erst ab 35 erhöt und je älter immer riskanter. Aber ganz ehrlich? Man sagt immer man hat Ziehen im Unterleib. Ich sag das anders. Ich hatte Schmerzen im Unterleib wie Regelschmerz genau das gleiche. Ich empfand das nicht als ziehen. Genau wie Brustspannen. Kann ich auch nicht bestätigen. Für mich sind das richtig dolle Schmerzen gewesen wie als früher die Brust zu wachsen anfing. Genauso war das.

Solange da nix blutet. Das ist doch normal mit diesem Schmerz. Das hab ich auch immernoch in der 25. Woche. Anfangs war das schlimmer und hatte auch 1 Woche Schmierblutung, was auch normal war.

Keine Sorgen machen und zur Not zum Arzt :)

3

Hallo,
also ich bin zwar erst am Ende der 10. SSW aber ich habe seit Beginn tageweise so tierische Schmerzen, das ich das Gefühl habe mir reißt der Bauch auseinander. Das hält dann so 2 - 5 Stunden an und hört schlagartig wieder auf. Lieg dann echt schluchzend und hechelnd im Bett. So alle 3 - 6 Tage. Dazwischen zieht es im Unterbauch - was ich schon als fast angenehm empfinde. Zwischndurch denke ich echt manchmal - egal wie - hoffentlich hört das auf, das ist es nicht wert. Woher das kommt? Also die Mutterbänder können doch nicht solche Schmerzen hervorrufen. Ich hab ein recht großes Myom - denke, dass das damit evtl. zu tuen hat. Ich hoffe nur, das sich das im Laufe der Zeit gibt, weil noch 30 Wochen lang halte ich das nur sehr schwer aus.
Uns allen eine gute sorgenfreie und schmerzfreie Schwangerschaft
Almut 10. SSW