16. SSW und mächtig druck 'nach unten' - normal??

hallo,
ich habe seit dem wochenende einen druck nach unten und öfter ein ziehen, was mir irgendwie angst macht? ist das noch normal oder sollte ich lieber mal gucken lassen? ich war vor zwei wochen zur vorsorge, da war alles ok. nächster termin ist erst in zwei wochen..

1

*mächtig* Druck nach unten würde ich abklären lassen!

Ansonsten ist das Ziehen evtl. Mutterband-bedingt und der Druck eben dein wachsendes Kind?! Ich würde allerdings eher zum Arzt - bei mir war ab der 24. Woche ein Druck spürbar, der vom Gewicht und vom Kopf des Kindes im Becken (SL) kam.

LG, yoga-fan 29+3

2

würd ich jetzt abklären lassen.
Übungwehen kommen durchaus schon vor in der 16 SSW , also der Bauch wird hart bei Anstrenung . Aber Druck nach unten ist ja wie Senkwehen,die kommen ab der 32 SSW

3

Wenn einem was "mächtig Angst macht" in der SS, würde ich es sofort abklären lassen. Nur der Arzt kann Entwarnung geben. Wenn wir nun schreiben das es harmlos ist, wird es dich sicherlich nicht 100%ig beruhigen.

Dafür sind Ärzte nunmal da. Lieber einmal zuviel, als zu wenig!

Liebe Grüße und alles Gute

#winke

4

Ich würde es abklären lassen. Denn ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch und was wars am Ende wehen:-( Und mein MuMu war verkürzt mit Trichterbildung. Das muss es bei dir nicht sein, aber so einen druck würde ich trotzdem immer abklären lassen.

Alles gute dir#klee

5

Hallo,

das ist so auf die Entfernung und als nicht-Arzt natürlich immer schwer zu sagen.

WEnn es sich wirklich um einen Druck nach unten handelt, dann ist es nicht so gut und könnte auf frühzeitige Wehentätigkeit hinweisen.

Es kann aber auch sein, dass du einfach das GEwicht des Babies auf der Blase nun mehr spürst und das als "Druck nach unten" interpretierst...

Wenn du Angst hast, dann lass es abklären!

LG Nora (37.SSW)