Blut in der Nase

Guten Morgen zusammen

Kennt das vielleicht einer von euch, dass ihr immer Blut in der Nase habt? Hab das jetzt fast schon eine Woche. Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun?

Wäre lieb wenn ihr mir antwortet.

Bis dann
Petra 8 ssw

1

Hey Petra!

In der Schwangerschaft ist der Körper, besonders die Schleimhäute besonders gut durchblutet. Wenn es da mal zu leichtem Nasenbluten oder Blut beim Schneuzen kommt ist das total normal.

Ich hatte in den 1. 3 Monaten oft beim Schneuzen blut im Tempo, aber das ist vorüber gegangen. Hin und wieder kommt das mal wieder vor, aber nicht so doll wie am Anfang, denke der Körper muß sich da erstmal dran gewöhnen ;)

Liebe Grüße
Simone 31+5SsW

2

Hallo Petra..

das kann mit deinem Blutdruck zusammmenhängen! Sag auf jedem Fall mal deinem FA bescheid, muss ja nichts schlimmes sein, aber sicher ist sicher..

LG Jenny + #ei 20. SSW

3

Hallo Petra,

OH ja, das kenn ich. Habe ich auch ganz oft beim Naseputzen. Ein paar mal hatte ich auch richtig Nasenbluten.
Hat auf jeden Fall mit dem mehr Blut zu tun das wir in der SS haben. Alles besser durchblutet.
Habe auch ganz schnell Zahnfleischbluten.
Nur wenn Dein Blutdruch zu hoch ist muss das kontroliert werden, davon kann das auch kommen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG letta, 31 SSW

4

Hallo Petra, :-)


durch die ganze Hormonumstellung sind deine Schleimhäute besser durchblutut da kann das schon mal vorkommen.......
ich hatte in den ersten 3 SSM ständig Nasenbluten......


lg
Petra 20SSW

5

Ich habe da seit 2 tagen wieder stark mit zu kämpfen. Kann nicht einmal nase putzen ohne Blut und das gerade jetzt wo ich wieder diesen Heuschnupfen habe #schmoll

Soll wohl "normal" sein in der ss und eine der vielen nebenwirkungen die es gibt ;-)

Alles Gute

Anna mit #baby 18.SSW