Himbeerblättertee....abführende Wirkung??

Hi Mädels!

Jetzt hätte ich mich endlich dazu durchgerungen diesen Himbeerblättertee zu trinken, obwohl ich absolut kein Teetrinker bin und dann das! Durchfall die halbe Nacht!! #heul

Muß dazu sagen, daß ich auch Eisenkrauttee dazugemischt hatte....vielleicht ist auch der schuld? #kratz

Hat bei jemand anders auch diese durchschlagende Wirkung eingesetzt oder sollte ich eher von einer anderen Ursache für den Dünnpfiff ausgehen? #gruebel

LG Sybille

1

mich würde mal interessieren wofür du daseisenkraut mit bei getan hast? was bewirkt es?

ich trinke auch himbeerblätter tee und habe nicht mehr und nicht weniger durchfall als vorher.

lg kirsten

2

dachte das auch aber meine hebi meinte der wirkt eher stopfend !!!!!;-)

ich bekam auch den ersten tag durchfall aber den nächsten war er wieder weg

lg Corinna
40.SSW

3

hallo,

soviel ich weiß ist eisenkraut in der ss mit vorsicht zu genießen.....hast du das von einer hebamme empfohlen bekommen ?

lg,

hexe

4

Hallo Mädels!

Ich mache das Eisenkraut dazu, weil das wehenfördernd sein soll!

Ich erwarte ja schon mein viertes Kind und nachdem sich bei den ersten dreien schon eine primäre Wehenschwäche gezeigt hat, soll ich laut Hebamme einfach mal versuchen, ob man damit was ankurbeln kann.....#augen

Mal sehen, ob ich davon wenigstens mal Senkwehen oder sowas kriege! #kratz

LG Sybille (38.SSW)

5

hallo,

Ich kann nur sagen, dass ich diesen Himbeerblättertee (ungemischt) in meinen 2 Schwangerschaften wochenlang getrunken habe und ich habe NIE Durchfall davon bekommen.

lg,

Corinne