Nach 10 Jahren endlich schwanger mit baby nr 3

ich kann es immer noch nicht glauben aber wir sind schwanger 7 plus 5

aber mein tsh wert ist 9,78

habe eine Schilddrüsenunterfunktion muss ich mir Sorgen machen ?
muss euthroyx nehmen jetzt 50 mg

Herz schlägt vom baby:-)

1

Zu deiner Frage zwecks Medis kann ich Dir nicht helfen aber wollte Dir trotzdem sagen das ich weiß wie unglaublich sich das anfühlt ! Wir haben selbst 7 Jahre auf das 2te Wunder gewartet und im Herbst ist es soweit !!!! Ich wünsche Dir eine schöne beschwerdefreie Ss !

Lg Kitchen 18 ssw #herzlich#herzlich

2

Herzlichen Glückwunsch!

Bei einem so hohen TSH würde ich deutlich mehr L-Thyroxin nehmen, um nicht unzählige Wochen auf einen guten Wert zu hoffen!

Such Dir dringend einen Nuklearmediziner oder Endokrinologen und sage direkt das Du schwanger bist mit dem TSH Wert bestenfalls bekommst Du noch diese Woche einen Notfalltermin!

LG
netty

3

Ich möchte dir einfach zur Schwangerschaft gratulieren! :-) 10 Jahre warten, muss echt hart sein.

Liebe Grüße, Saskia mit Aaliyah (5), Milana (3), Luca (17 Monate) & #baby Leonora (5 Wochen)

4

Huhu ^^ herzlichen Glückwunsch

also ich hatte 4,8 zu Beginn und liege bei einer Dosis vom 100mg L thyroxin und befinde mich immer noch in der Einstellung also wage ich zu behaupten ^^ da wirst du noch mehr nehmen müssen :))))

6

vielen dank

5

Der Grenzwert im 1. Trimester liegt bei TSH 2,5.

Lass dich am besten von einer Endokrinologie beraten. Deine Dosis erscheint mir zu niedrig.

7

ja das sagte meine frauenärtzin auch aber erstmal nehmen sagte sie und in 2 Wochen blitkontolle
kann da jetzt was passieren mit dem Baby?

8

Es gibt wohl Studien die eine erhöhte Fehlgeburt Rate aufweisen. Aber ich kenne mich da mit dem Thema nicht aus.

Mein Wert war bei ca. 3 zu Beginn der Schwangerschaft und ich sollte auf 100 Thyroxin erhöhen. Der Wert ist jetzt in der 10. Woche bei 0,32.

Also wie gesagt, ich finde deine Dosis zu niedrig, allerdings reagiert ja auch jeder Körper anders auf die Tabletten. Du musst wohl die 2 Wochen abwarten oder bei Unsicherheit dir eine 2. Meinung einholen oder nochmal mit deiner Ärztin sprechen.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
9

Glückwunsch. Wir haben 9 jahre nach absetzen der pille pos test in der Hand gehalten. Unsere grosse ist jetzt auch 10.
Mein tsh war bei 2,2 glaub ich am anfang. Laut fä sollte der 1 sein, aber wenn er 2 unterschreitet ist sie auch zufrieden. Angefangen habe ich auch mit 50, bin schon eine weile bei 50 und 75 im tageweise wechsel. So liegt der wert zwischen 1 und 1,5. Daher wird deine dosis bestimmt noch steigen.
Wünsch dir eine schöne ss.
Lg kleinmausi25

10

Hi,

dein TSH Wert ist viel zu hoch.. Geh schnellstmöglich zu nem Endo oder einem Nuklearmediziner. Deine Dosis ist viel zu niedrig eingestellt. Meine Freundin hatte auch zu wenig genommen und hat ihr Baby in der 8/9. Woche verloren, weil die Ärzte nichts richtig kontrolliert hatten - UND- da war die Funktionsstörung noch unentdeckt und sie hatte nur einen TSH von 6 Komma irgendwas und nicht 9,78 . Also bitte so schnell wie möglich..

Ich frage mich wie du damit schwanger werden konntest...

Ich war damals bei 3/4 TSH und da war nix mit schwanger werden. Hat erst geklappt also ich bei 1 eingestellt war. DAs soll Optimalwert sein ! Drück dir die Daumen!

LG