Egal was ich esse - extrem viel Luft im Bauch

Hallo Mädels,
vielleicht kennt ihr das und habt Tipps?
Beim US wurde mir schon oft gesagt, dass ich immer viel Luft im Bauch habe:-[
Ich achte schon darauf keinen Kohl, Zwiebeln etc. zu essen.

Aber egal was ich esse, mein Magen spannt direkt und es bildet sich mega viel Luft.

Habe von Klosterfrau so Tabletten mit dem Wirkstoff Simeticon, die sind gut aber auch nicht auf Dauer...

Esse morgens jetzt schon Brot, weil Haferflocken gehen gar nicht mehr...
Hatte gestern 3-4 Radieschen - mir gings den ganzen Tag schlecht.

Habe das Gefühl ich vertrage nur "ungesunde" Sachen und alles Gesunde wie Obst, Gemüse, Vollkorn verträgt mein Magen grad gar nicht...

(Blöde Frage, man darf ja nichts Blähendes in der Stillzeit essen, weil die Babys dann auch Bauchschmerzen bekommen - Ist das jetzt auch schon so? also wenn ich mich jetzt mit Bauchschmerzen quäle, haben die das auch schon in meinem Bauch?)

Liebe Grüße

Jolie mit #baby#baby 23. SSW

1

Juhu
Hast du schon mal Lefax versucht??

Das hat mir immer geholfen! Das entkrampft den Darm!

Liebe Grüße

2

Ne noch nicht. Dachte Medis sind nicht so gut In der SS...
Aber ich probiers mal . Dankeschön #winke

3

Ja da hast du recht! Mal sollte soweit es geht drauf verzichten! Aber Lefax sind kleine kautabletten die nach Minze schmecken und die kannst du ruhig zu dir nehmen!

weiteren Kommentar laden
5

Nur als Info: Simeticon ist lefax ;-) Fenchel-Anis-Kümmel-Tee hilft auch! Gute Besserung!

6

Lefax
Fenchel Anis Kümmel Tee von Sidroga aus der Apotheke

Für einen anderen Geschmack hipp Schwangersvhaftstee
Symbiolact pur darmbakterien
Das nehme ich von Anfang an der SS bin seit der 8 Woche aufgebläht. Das hat geholfen. Inzwischen nur noch selten lefax und ab und an mal nen Fenchel Anis Kümmel Tee. Täglich der Hipp und die darmbakterien.

Ich hab bei der Stillberatung gelernt das das mit dem aufblähenden essen in der Stillzeit nicht sein muss. Es kann. Jeder soll es ausprobieren. Wenn man weiß das es einem nicht gut tut quält man sich ja selber nicht. Aber nach der SS kann es sein das du das wieder verträgst, oder wenn dein Darm sich dran gewöhnt hat das er keine Rechte mehr hat solange du SS bist :)
Ich hab zu der Zeit immer Mega Bauchweh gehabt 10 min bevor ich groß musste. Hatte das Gefühl das Kind lag auf der letzten darmschlinge und der Darm musste kämpfen das er da was durch bekommt. Nach 10 min und dem toi ganz war dann wieder gut.

Alles gute.

Gruß (31ssw)