Große Angst - Kurz vor ET... Kennt ihr das?

Huhu ihr Lieben,
Die letzten zwei/drei Wochen bin ich nur noch am grübeln.

Ich habe unendlich viel Angst davor, dass meiner Kleinen im Bauch oder unter der Geburt etwas passieren könnte.
Ich hatte die ganze SS über keine negativen Gedanken und habe auch keine Angst vor der anstehenden Geburt an sich.
Warum denke ich denn plötzlich jetzt so? Ich kann mich kaum entspannen, alles nur aufgrund dieser Gedanken/Ängste, vielleicht doch nicht bald mein gesundes Mädchen im Arm zu halten.
Körperlich geht es mir sehr gut! Und sie ist auch schon mein zweites Kind!
Müsste ich da nicht absolut entspannt sein?
Geht es vielleicht noch einer Mama hier so?
Was tut ihr dagegen?

Habe am Dienstag wieder Vorsorge, hoffe es ist dann etwas besser....

Alles Liebe und danke fürs lesen,
Sophie mit Zwerg 4 j. und Prinzessin 39. ssw

1

Guten Morgen,

als ich mit meinem Sohn schwanger war, ging es mir genau so. Ich hatte zwar auch während der Schwangerschaft mit Ängsten zu kämpfen aber so kurz vor der Geburt wurde es nochmal schlimm. Ich hatte so Angst, dass auf den letzten Metern nochmal etwas schief geht. Mir hat es sehr geholfen mit anderen, meinem Mann oder meiner Mutti darüber zu sprechen.

Es wird alles Gut!
Bald hast du deine kleine Maus im Arm. :)

2

Huhu..

Habe exakt das selbe Problem, anfangs hatte ich immer Angst weil ich Blutungen hatte als die vorbei waren konnte ich alles zum größten Teil genießen und jetzt mach ich mit auch wieder Sorgen, liegt daran dass meine kleine auf zwei Wochen angeblich nur 50 gramm zugenommen hat, die Ärztin meinte zwar dass sie blöd lag und man nicht messen konnte und die Versorgung ect alles super ist aber trotzdem macht man sich Sorgen.. Jeden Tag hoffe ich das es endlich los geht... Ich will sie endlich sehen und wissen dass es ihr gut geht.

3

Ja, mir geht es genauso. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin immer Ängstlich. Allerdings war ich das schon die ganze zweite schwangerschaft über. Noch 6 Tage. Puhhhh