Stechen und ziehen in Vagina

Hallo ihr Lieben :-)

Ich hab zwar schon viel gegooglet und im Forenarchib gestöbert, allerdings nichts ganz so passendes gefunden. Vielleicht hat ja eine von euch die gleichen Problemchen gehabt :-)

Ich bin in der 31. ssw und habe seit einigen Tagen ein leichtes Stechen oder auch ziehen in meiner Vagina. Es fühlt sich so an als würde das Baby da rausfallen... weiß nicht so recht wie ich es besser beschreiben kann.

Meint ihr es ist deswegen nötig zum Arzt zu fahren? Es ist einfach nur extrem unangenehm, schmerzhaft würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen.

Einen schönen Tag noch :-)

1

Hallo,

Ich würde morgen zur Sicherheit nach deiner Cervixlänge schauen lassen.
Alles Gute

3

Danke für den Rat!

2

Hallo, oh das Gefühl kenne ich zu gut. Das baby drückt dagegen. War deswegen bei meiner Frauenärztin. Sie meinte ich brauche keine Angst haben das baby fällt nicht einfach raus. ???? alles gut und ganz normal.

4

Klar, weiß ja das es nicht rausfällt. Geht mir ja nur darum das es nicht irgendwie vorzeitig wehen auslöst oder den GMH verkürzt :) danke für die Antwort

5

Das kenne ich auch: Das Baby liegt ziemlich weit unten.

Der Frauenarzt hat den Gebärmutterhals gemessen und geprüft, ob der Muttermund noch verschlossen ist.

Das hab ich seit 4 Wochen immer wieder mal je nach Lage des Bauchzwerges.

War aber immer alles in Ordnung, er ist nicht rausgefallen (es fühlt sich aber wirklich so an ;-))

Lg, Elmogirl 28 SSW

6

Huhu, ich hab das auch seit Ewigkeiten. Der Frauenärztin meint, das Baby drückt auf die Nerven in der Scheide und es ist nichts schlimmes.

Ich denke du musst nicht hin, zur Sicherheit würde ich nur kurz anrufen beim Arzt und Fragen.