Frisch schwanger :-) 22 Monate Altersunterschied

Thumbnail

Huhu

Ich habe gestern positiv getestet:-)

Habe schon einen Sohn. Wenn das kleine da ist liegt der Altersunterschied bei 22 fast 21 Monaten. Wollten zwei Jahre dazwischen haben aber es hat direkt beim ersten ÜZ geklappt:-D
Kann mir jemand seine Erfahrung berichten mit dem Altersunterschied? :-)
LG

1

Huhu :)
Ich bin Montag beim Arzt gewesen und siehe an der Bluttest war positiv :)
Meine kleine wäre auch 22 Monate wenn das Baby kommt??

2

Ohne?

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Meine beide "großen" haben 18 Monate unterschied! Es war/Ist zwar manchmal anstrengend, aber ich bereue es auch nicht! Sie spielen sehr sehr sehr oft zusammen, klar zanken sie sich auch, aber die schönen Momente überwiegen

Alles Gute für euch

Honeybaer mit Boy morgen 6, Girl 4 1/2 Und Babyboy 36+4 inside

4

Hallo,

meine beiden großen sind auch 21 Monate auseinander und ich würde es wieder so machen. Sie sind jetzt 14 und bald 13, schon pubertierend, zicken sich zwar manchmal an, was aber normal ist, aber machen auch total viel zusammen. Ich finds supi!

LG

5

Huhu,

Meine Zwerge sind nur 15 Monate auseinander.

Es hat super funktioniert.

Für den großen war es so als wäre der kleine schon immer da gewesen.

Ich konnte den kleinen in Ruhe stillen etc.

Dadurch das beide noch so klein waren hatte ich auch keinen Stress bezüglich wegbringen oder abholen aus dem Kindergarten. ;-)

Wenn einer von den beiden einen schlechten Tag hatte konnten wir ganz entspannt zu Hause bleiben und hatten keinen terminlichen Druck.

Meine beiden sind nun 8 und 9 Jahre, ich würde es immer wieder so machen es war zwar anstrengend aber trotz allem eine tolle intensive Zeit.

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin im Bauch :-)

6

Huhu,

also wie es ist weiß ich noch nicht aber wir wollten auch ein kleinen Abstand und jetzt bin ich frisch in der 6ssw und unser Sohn ist 9 Monate :)

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft;)

7

Hallo,

Wir haben 25 Monate Altersunterschied. Meine Kids wissen genau was sie wollen und lassen sich beide vom anderen nichts gefallen... Wenn es um Spielzeug ging hat jeder seine verteidigt oder zurückgeholt falls es doch Mal abgeluxt wurde- es flossen viele Tränen und es gab anfangs oft Streitereien. Jetzt sind die Mädels 6&4 Jahre und ein Herz und eine Seele. spielen immer nur zusammen. Finde den Altersunterschied perfekt!

8

Erfahrungen habe ich diesbezüglich noch keine, aber unser Zwerg wird 23 Monate (oder ein bisschen jünger sein, je nachdem wann Baby kommt) alt sein, wenn unser 3. Kind zur Welt kommt. Unser Großer ist bereits 8 Jahre und somit aus dem Gröbsten raus *lach*.

Alles Gute für dich!

incredible 36. SSW (35+4) mit Baby Nr. 3

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Wir haben schon zwei Kinder der Große wird im August 8 Jahre und der kleine ist 15 Monate und ich bin aktuell Ss in der 7. Ssw. Der große altersunterschied hat seine vor und Nachteile. Dieses mal haben wir uns ganz bewusst für einen geringen Abstand entschieden. Ich denke es wird zum Teil sehr anstrengend aber die können mit Sicherheit auch viel zusammen spielen was unsere beiden Jungs jetzt nicht so richtig können. Ich freuen mich auf die Zeit zu fünft auch wenn etwas Angst dabei ist allen Kindern gerecht werden zu können. Ganz liebe grüße

10

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Ich habe mit meinen Geschwistern jeweils immer einen Altersunterschied von 21 Monaten und ich persönlich finde es super so. Meine Mutter fand es teilweise ziemlich anstrengend, aber da wir 3 ziemlich liebe Kinder waren, hat sie es die meiste Zeit genossen.

Mein Sohn wird 21 Monate alt sein, wenn sein Geschwisterchen auf die Welt kommt. Ich habe mir so ein geringen Altersabstand immer gewünscht, weil ich eben weiß, wie schön das als Kind sein kann. Es hat geklappt und wir freuen uns wahnsinnig drauf #verliebt