Grade in der Wohnung weggerutscht. Angst :-(

Treten bei einer Plazentaablösung immer Blutungen auf?

Ich hab Angst, ich bin nämlich grade in der Wohnung weggerutscht. Zwar nicht gestürzt, aber es gab einen ordentlichen Ruck im Bauch. Jetzt spüre ich die Kleine nicht und davor schon :-(
Blutungen hab ich aber keine, dann wird ja hoffentlich nichts passiert sein...

Mein Frauenarzt hat grade Mittagspause...
Krankenhaus finde ich übertrieben, bzw. ich käme ohne Auto auch gar nicht hin..

Normalerweise bin ich nicht so.. ehrlich nicht.
Ich hab nur grade als es passiert ist mit einem Mal richtig Panik bekommen, dass ihr was passiert ist. Das hab ich vorher noch nie gehabt.
Also bitte stempelt mich nicht als "überängstlich" ab.. das ist nicht mein normales Verhalten. :-(

Ich warte jetzt ab bis der FA wieder aufmacht, sollte ich sie bis dahin nicht wieder gespürt haben, gehe ich hin.

Hat jemand Tipps, wie ich versuchen könnte sie zu wecken?
Streicheln, auf dem Rücken liegen, Taschenlampe hab ich schon probiert

1

Vielleicht mit einer Spieluhr? Und vielleicht hast du ja auch einen Angelsound oder sowas. Vielleicht beruhigen dich die Herztöne dann ein bisschen :-)

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe. Es wird sicher nichts passiert sein, aber deinen Plan finde ich trotzdem genau richtig - gerade wenn deine Maus nun so still ist.

Fühl dich mal fest gedrückt. #liebdrueck

4

Spieluhr probier ich mal aus, danke :-)

EInen Angelsound hab ich leider nicht.
DER wär jetzt perfekt :-D

Dankeschön

8

Ich denke sie hat sich bestimmt.mt nur erschrocken.

Mir ist am Sonntag mein Hund (mal wiefer) in den Bauch gesprungen als ich auf der Couch lag.

Da war die kleine auch erstmal eine ganze Zeit lang ruhig. Aber nach ca 2 Stunden war dann wieder ordentlich gehampel angesagt.

Liebe Grüße

2

Würde auch so zu deiner FÄ gehen ,auch wenn du sie wieder spüren solltest .. einfach zur Absicherung , damit fühlst du dich dann doch auch wohler oder meinst nicht ? Sicher ist sicher .. lieber einmal zu viel als zu wenig.
Wünsche dir alles Gute #blume

LG , josili1516 (16+6) #verliebt

5

Ja, ich werd nacher mal schauen

Danke :-)

3

Leg dich mal ganz ruhig auf die Couch. Meistens werden die Kleinen ja aktiv, wenn man selbst zur Ruhe kommt. Versuche also zu entspannen, auch wenn es im Moment wahrscheinlich schwer fällt.

In der Schwangerschaft gehe ich auch lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Und wenn er nachher sagt: "alles okay. Nichts passiert." bist du wenigstens beruhigt und auf der sicheren Seite.

Wie weit bist du denn?

6

Ich werd versuchen mich zu entspannen.
Danke :-)

Ja, das mit dem FA sehe ich genau so.
Grade, weil man ja kein eigenes Körperempfinden für das Baby hat.

Ich bin in der 31. SSW

7

Huhu, meine kleine reagiert immer sofort wenn ich auf den Rücken liege und ganz tief in den Bauch atme. Lg

9

Hallo
Mach dir keine Sorgen, da ist mit gaaanz grosser Wahrscheinlichkeit nichts passiert.

Habe bei beiden Schwangerschaften bis zum 7./8. Monat Volleyball gespielt. Da hat es durchs Springen und Hechten auch ziemlich gerumpelt. Baby und Körper halten das aus.

Wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Ansonsten bist du nur beunruhigt. Wecken konnt ich meine mit einem kalten Sprudelgetränk und dann flach auf den Rücken liegen.

Alles Gute.

10

Achja! Wenn ich eine Zitrone esse, wird meiner auch häufig kurze Zeit später ganz aufgeregt ^.^

11

Hast Du schon gegessen? Wenn nein, dann gönn Dir nen Schokoriegel für die Nerven und um den Blutzucker hochzutreiben, das weckt auch das Baby. Wurde mir im Krankenhaus beim CTG gesagt um Zwergi aufzuwecken.

12

Ich war da bei meinem Sohn immer etwas rabiater, wenn er sich für mich zu lange nicht gemeldet hat, ich habe ihn einfach etwas geschüttelt...
Also am Bauch gerüttelt.
Oder ihn aus seiner Position heraus gedrängelt.
Da kam dann eigentlich immer starker Protest.

Denke deine Maus wird sich nur total erschrocken haben und ist deswegen so ruhig.
Aber wenn es dich beruhigt, geh zu deinem Arzt und lass nachgucken ob mit der Maus alles in Ordnung ist.

Alles Liebe Janina 14+6

13

Jetzt grade hat sie endlich wieder getreten.

Ich danke euch, eure Antworten haben mich sehr beruhigt!!! :-)

14

Ach wie schön #verliebt