Verzweiflung mit Partner:(((

Hallo alle zusammen

Ich muss leider was los werden... ich bin jetzt in der 14.3. ssw und mein Partner wollte so sehr das baby hat alles dafür gemacht und jetzt seit dem ich schwanger bin wird alles nur schlimmer wir streiten uns um jeder Kleinigkeit er mag nix mehr sex wo wir jeden Tag auch mehr mal am Tag hatten jetzt nur so ab und an :((( ich spüre das distanz zwischen uns ist immer größer das macht mich so fertig ich mach wieder Sport damit ich fit bin da er magt es so und ich mach weiter hin alles wie er das will aber zurück kriege ich nur das ich faul und sonst noch was...und nicht mal umarmen kann er mich, keine gefühle Zärtlichkeit Wärme man spürt nix mehr nur das ich ihm nerve ... bin einfach nur am Ende.....

sorry das ich mich ausheule hier aber ich muss das los haben :(((((

1

Hör vor allem auf, Dinge zu tun, "weil er das mag". Wenn Du Sport machen willst, um Dich wohl zu fühlen, dann treib Sport. Aber nicht, um ihm zu gefallen.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn er jetzt plötzlich Angst vor der Situation bekommen hat, Angst davor, wirklich Papa zu werden, verantwortlich zu sein für Dich und das Baby, dann verbesserst Du die Lage vermutlich nicht, indem Du ihm hinterherhechelst.

Und benutz bitte Satzzeichen. Das geht auch mit dem Smartphone!

2

Die vorrednerin hat recht !

Und rede mit ihm.

So reagieren gerne mal Männer . Wenn sie überfordert sind.

Hab keine angst. Wichtig ist das ihr drüber redet.

LG
Corinna

Mit Leon (6J) und Lara (3J)
& Baby inside (16ssw)

3

Man kann nicht mit ihm reden da er meint es ist nur eine Überreaktion ist von mir .... habe schon wegen Trennung nach gedacht aber noch ist Hoffnung da

6

Ach. Das würde ich erstmal nicht.

Nicht gleich alles Aufgeben

4

Bei uns war es auch so.... dachte schon, wir fahren alles gegen die Wand.

Ich habe ihn in der 18. Woche dann mit zum Ultraschall geschleppt, seitdem ist es wieder besser. Wir hatten beide Angst und Zweifel... jetzt wird es präsenter und er wird immer niedlicher. Mit dem sex läuft es noch nicht wieder so richtig, aber wenn, dann ist es zumindest schön... warte mal ab. Es ist auch für ihn ne Umstellung. Wenn es kein richtiges Problem gibt, dann ist es bestimmt nur ne Phase...

5

Meiner findet auch, dass ich nur noch mecker und er das Gefühl hat, er mache alles falsch, dabei sage ich kaum was in die Richtung. Er hat selten Lust auf Sex und Zärtlichkeiten sind seltener geworden. Anfangs war er total euphorisch und jetzt ist da irgendwie manchmal die Luft raus.

Er versteht nicht immer, wenn mir nicht gut ist und letztens hieß es "ich hatte ja am Do. Lust auf Sex doch dann hattest du Rückenschmerzen, da wäre das dann ja nicht gegangen." Fast schon unter die Nase reibend. Aber gibt solche und solche Phasen.

Ehrlich?
Mache nicht die Dinge, die er so mag, die dich aber verändern, sondern achte auf dich und das Kind.

Bewege dich für euch, weil Spaziergänge in der Natur entspannen. Verabrede dich mit lieben Menschen zum Kaffee / abends.

Wenn es dir gut geht, wird er vielleicht wieder mehr auf dich zukommen. Männer möchten, dass ihre Partnerin gut auf sich achtet. Das muss aber kein Sportwahn sein. Aktuell hätte ich keinerlei Energie für Sport. Bewegung geht aber auch eben gemütlicher.