Angst vor FG -wie hoch ist das Risiko noch?

Thumbnail

Ich weiß... man kann es nicht genau beziffern und eine Statisik hilft im Einzelfall auch nichts... Trotzdem hätte ich einfach so gern einen Rechner der mir auf Grund von Daten das Risiko für eine FG ausrechnet #kratz ja, das ist ganz schön gaga.

Ich bin heute bei 5+5 nach unserer ersten ICSI, gestern zeigte der CB schwanger 3+ und ich bin grade 26 geworden...

Eigentlich heißt es doch, dass die FG Rate so hoch ist, weil ältere Schwangere und die frühen Abgänge vor NMT mit in der Statistik drin sind oder?

:-(

Ich glaube ich entspanne mich erst ein bisschen, wenn wir am Montag beim Ultraschall waren und tatsächlich ein Hezchen schlägt.

1

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

Generell liegt das Risiko soweit ich weiß wie folgt verteilt:

Mit der vollendeten 6. SSW (also so weit wie du jetzt bist) bei etwa 12% und wenn die 12. SSW vollendet ist noch bei 4%.

Es spielen viele Faktoren eine Rolle, ob man gesund ist, das Alter etc.

Ich bin 27, werde nächsten Monat 28 und habe auch viel nachgelesen wegen dem Alter etc. Mach dich nicht verrückt, wir sind noch jung :-)

Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft, immer ruhig bleiben und genießen, so schnell kommt die Zeit nicht wieder zurück #liebdrueck

Viele Grüße
Littlesternchen89 mit Lea inside 25 ssw

2

herzlichen Glückwunsch;-)

auch wenn es schwer fällt, versuch etwas entspannter zu sein. Irgenwelche statistiken helfen dir nicht und diese treffen meist auf einen selber eh nicht zu. Glaub an deinen Krümel
ich weis es fällt sehr schwer

3

Sobald das Herz schlägt sinkt die FG Rate schon mal

Mach dir kein Kopf und genieße die ss :)

4

Hallo,

erstmal: herzlichen Glückwunsch !!!!

Und zweitens: versuche dich wirklich zu entspannen !!! Weder eine Statistik kann sagen, ob was passiert oder nicht! Selbst wenn die sagen würde "oh schlechte Karten" kann alles gut sein :*

Dein kleines wird bei dir bleiben und dann im April ?! Zu dir kommen <3

Die Angst ist bei jedem von uns da, die wird auch irgendwie nie wieder weg gehen... anfangs dachte ich " geil, die ersten 12 Wochen geschafft" jetzt denke ich mir wenn ich die kleine mal länger nicht merke "scheiße, es stimmt was nicht"

Sie soll in 2 Wochen kommen & die Angst, ihr könnte was passieren wird nicht weniger, erst recht nicht, wenn unsere Wunder da sind.

vertraue auf deinen Körper und auf dein Baby und gebe nichts auf Statistiken !:)

5

23.03.18 ;-)

Dann soll es schlüpfen :-)

Vielen Dankf für die lieben Worte. Ich glaube die Angst bleibt ab jetzt für immer und auch wenn das Baby geboren ist gibt es immer noch genug um sich zu sorgen :-D

7

Genau so ist es, da denkst du, dass du die kritische Zeit überstanden hast, aber nichts da !:D

Meine Ärztin sagte zu mir: ach frau *** die Sorgen werden jetzt nicht mehr weniger ob bei den eigenen Kindern alles gut ist..

Was soll ich sagen? Sie hatte recht ! :D

Wir lieben die Kinder von der ersten Sekunde an, von denen wir von Ihnen wissen und diese liebe steigert sich immer mehr <3

Freue dich auf deinen Termin :*

6

So normal sagt man doch jede dritte SS endet frühzeitig, ich weiß nicht woraus es ankommt aber ich bin zum dritten mal schwanger in der 12. Woche und hatte bis jetzt noch keine und hoffe das bleibt mir.auch erspart, vl ist es auch erblich bedingt oder gesundheitlich etc oder einfach eine laune der natur, ich würde mir mal keinen kopf darüber zerbrechen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist

Herzlichen Glückwunsch und allea Gute #liebdrueck

8

Hey,
erstmal Herzlichen Glückwunsch. Ich kann deinen Wunsch nach Statistik schon verstehen! Mich hat es auch beruhigt der Zahl tgl beim Sinken zuzusehen...

Schau mal hier:
https://datayze.com/miscarriage-chart.php

Nichts desto trotz musst du lernen loszulassen. Denn ob du Angst hast oder nicht wird nichts am Ergebnis ändern. Also versuch guter Hoffnung zu sein und freu dich über sie Schwangerschaft!

Alles Gute!

13

Danke! Das ist ein klasse Link :-)

9

Hey.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wieso denkst du so negativ?
Weisst du wie ich immer gedacht habe? In 80 % der SS geht alles gut. Das ist doch eine tolle Zahl oder?
Was bringt dir ein individuelles Risiko? Es kann immer was passieren... nach der 12 SSW, während der Geburt oder auch nach der Geburt. Ich arbeite auf einer neonatologischen Intensivstation, sehe es jeden Tag aufs Neue.Das Leben spielt so wie es spielt.
Erfreue dich deiner SS und gut.
Was noch kommt, kannst du nicht ändern, auch wenn du dein Risiko für eine FG weisst... ob du unter dem prozentualen Anteil bist wo alles super läuft weisst du auch deswegen nicht.
Wenn es dich beruhigt. Aktuell liegt dein Risiko laut SS Woche bei etwa 30%...

Alles Liebe

Christina mit Nevio inside (25 SSW)

14

Naja, ich such mir das ja nicht aus negativ zu denken ;-) bzw. denke ich nicht negativ, sondern mache mir einfach meine Gedanken.

30% halte ich für enorm hoch! #schock laut Tabelle war ich von 15% ausgegangen...
30% ist ja überhaupt nur die Chance durch eine ICSI schwanger zu werden.

10

http://spacefem.com/pregnant/mc.php

Schaumal hier. Wenn du das Datum deiner letzten Periode eingibst, siehst du Tag für Tag wie sich dein Risiko minimiert.

Lg

11

Ich kann dich sooo verstehen. Erst war ich voll optimistisch, jetzt merke ich mal ein paar stunden kein ziehen oder kein bisschen übelkeit und bin gleich wieder am zweifeln. So bescheuert... aber wenn man wie wie beide sooo lange wege zu diesem punkt zurück gelegt haben kann man sein glück denk ich noch weniger fassen :)
Ich fiebere dem herzschlag SO entgegen, das ist jetzt mal der nächste meilenstein.
Hier hat jemand mal geschrieben:
Warum sollte ich glauben dass etwas schiefgeht, wenn die Wahrscheinlichkeit dass es gut geht doch viel höher ist!
Das fand ich sehr treffend.
Ich drück uns die däumchen!

12

Ok tolles deutsch. Wir beide haben nen langen weg zurück gelegt;)

15

Danke, es ist toll dass mich jemand versteht! #verliebt

Mein Gedanke ist immer, dass es überhaupt geklappt hat ist so ein gigantisches Wunder... wenn es jetzt tatsächlich zu einem Baby wird ist das nahezu unglaublich! :-D

weitere Kommentare laden