Vorstellung zur Geburt im Krankenhaus

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

bin nun mittlerweile in der 36. SSW angekommen und habe mir für Donnerstag einen Termin im Krankenhaus geben lassen um mich da schon mal vorzustellen. Wer von euch hat das bereits hinter sich und kann mir sagen, was mich da erwartet????Und vor allem wie lange dauert sowas??
Danke für eure Antworten!!

Petra+#baby 36.SSW

1

Hallo,

kurz gesagt das selbe als wenn Du zum ersten mal zum FA gehst.
Du wirst halt zu Deiner Vorgeschichte gefragt, die werfen Blicke in den Mu-Pass und das wars auch schon. 30 Minuten in etwa. Wirklich völlig unspekakulär, aber dann haste das schon mal hinter Dir.
Wenn Du die Kreißsäle noch nicht kennst und sie frei sind, wird Dir die Hebi diese bestimmt auch gerne zeigen.

LG

Kerstin

2

Hallo Petra!
Ich werde erst in zwei Wochen zur Anmeldung gehen,habe aber letzte Woche meine Freundin begleitet,die sich angemeldet hat.
Ging ganz schnell ca.10min.gedauert,wenn überhaupt.Die Hebi hat bezüglich der SS einige Fragen gestellt(wie es bislang verlief,ob man Allergien hat,Mutterpass kopiert,ob man eine Nachsorge Hebi hat usw.)
Viel erwartet dich also nicht;-)

Lg
Fatma#blumeSelin ab morgen 35ssw#huepf

3

Hallo,

also wenn du keine Risikoschwangerschaft hast, dann bringt es meiner Meinung nach nichts, dich im KH "vorzustellen". Was erwartest du dir denn davon?
Interessant wäre eher ein Infoabend des KH, so wie es viele Kliniken machen, wo du die Räumlichkeiten anschauen kannst und Infos über Ausstattung, Praktiken, Möglichkeiten etc. bekommst.

Grüße lostuwas

4

hallo petra!

bei mir hat es etwa 45 min gedauert, aber es war auch noch zu klären, ob ich 2x zur VU kommen kann, da meine FÄ ab nächster WOche im Urlaub ist. Wir haben zusammen einen Anamnesebogen ausgefüllt. Die Hebamme hat den Mutterpass durchgeblättert...dann hieß es, haben sie noch fragen? und ich habe mir den Aufklärungsbogen für die PDA mitgeben lassen. Sie war wirklich sehr nett und ich hätte ihr löcher in den bauch fragen können...irgendwelche untersuchungen waren nicht dabei....hätte aber auch nicht gewußt warum, da ich ja bei meiner FÄ zur VU war...und ich ja auch nicht mein krankenkassenkärtchen zücken musste...es ist quasi nur eine vorabanmeldung gewesen...

hoffe, ich konnte dir helfen....


LG, eisi+leichte sonnenbrandplautze 37.ssw

5

hallo,

also bei mir wurde us gemacht , blutabnahme, anästhesiesprechstunde, ctg, fragen gestellt.
Mit allem pi pa po.
lg jessy+ Jolina 36ssw