Habt Ihr es sofort gewusst?

Von einigen Frauen habe ich gehört, dass sie sofort gespürt haben, wenn sie schwanger geworden sind. Also noch am gleichen Tag, an dem die Befruchtung stattgefunden hat.

Ich hatte am Dienstag ungeschützten Verkehr und habe seit gestern das Gefühl, dass in meinem Körper eine Veränderung vor sich geht. Habe daher den Verdacht, schwanger geworden zu sein.
Ich habe ein leichtes Ziehen im Unterleib (befinde mich etwas über der Zyklusmitte) und bin innerlich so ruhig und gelassen, obwohl meine Beziehung in der Krise steckt.
Sonst bin ich in der Zyklusmitte normalerweise immer sehr nervös und gereizt.

Habt Ihr die Veränderung in Eurem Körper auch sofort gespürt?
Meine Freundin meint, das sei alles Einbildung.

1

Ich habe es bei meinen beiden intakten Schwangerschaften sofort gewusst, bei der 1. SS habe ich es geträumt, bei dieser hier wusste ich es einfach. Die "nicht intakte" Schwangerschaft dazwischen, die leider in einer missed abortion in der 8. SSW endete, habe ich nicht gespürt, deshalb wusste ich auch gleich, dass es diesmal nicht gut enden würde.

Es war immer eine Art gedanklicher Verbindung, das Baby hat sozusagen "Hallo, ich bin da" gesagt.

Ciao!
Daniela

2

Nein, bei keiner meiner beiden SS! Ich habe es jeweils 2-3 Tage nach dem Ausbleiben meiner Regel gewusst, weil die sonst immer superpünktlich ist.

LG Henny mit Kiran (33 Mon.) und Krümel 15+2

3

Ich selber bin auch grad in einer HIBBELPHASE !!! Nächste Woche müßte meine Mens kommen (NMT 16.08.) und nun bin ich schon seit einer Woche ganz durcheinander. Wir haben am 09.06."geherzelt" könnte genau der Eisprungtag gewesen sein und gleich seit dem Tag drauf fühle ich mich irgendwie ganz anders. Das Gefühl läßt sich nicht beschreiben. Schwindelanfälle hatte ich seit Donnerstag, Kopfschmerzen, Müdigkeit und seit ca. 3 Tagen habe ich immer wieder Hitzeanfälle, Übelkeit und sehr viel Speichelbildung im Mund. Das macht mich doch sehr durcheinander, weil ich mir ja kaum vorstellen kann, daß es SO FRÜH schon Anzeichen sein könnten. Mein Mann sagte heute morgen zu mir dass ich mich vom aussehen und vor allem vom Verhalten TOTAL verändert habe ... ich lese morgens Zeitung (habe ich sonst NIE gemacht), ich räume IMMER alles gleich weg (sonst lasse ich auch gerne mal alles rumliegen) mag mein Rohkostgemüse nicht mehr, stehe morgens immer gleich nach dem wecken auf (sonst bin ich mind. Immer noch ne halbe Stunde liegen geblieben), bin total ausgeglichen ... Irgendwie habe ich auch ein gutes Gefühl ... und dann diese Warterei ... #heul Man hat immer Angst, daß man sich da was einbildet, aber es ist ein ganz komisches Gefühl, als würde man sich voll und ganz auf den kleinen Krümel im Bauch einstellen ...
GLG und ganz viel #klee von Chandini ... die hoffentlich ein kleines #baby im Bauch hat ... ;-)

4

Hallo,
ich hab das auch bei beiden SS sofort gewusst. Bei der ersten bin ich ein Tag danach aufgewacht und wusste einfach ich bin schwanger. Hab es aber außer meinem Mann noch niemanden erzählt. Dieses Mal hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen, als ich in der Disko Alkohol getrunken habe, weil ich mir dachte, dass es wieder geschnaggelt hat. Meine Freundin hat mich noch für blöd erklärt, aber sie sollte unrecht behalten. Ich war tatsächlich wieder schwanger.

LG Annette + Jeremy (1) + #ei (8.SSW)

5

Mein Freund hatte nach den Sex eine Intuition#kratz, wie er es so schön nennt!!!
Er sagte zu mir "Du bist schwanger"!!! Ich dachte er spinnt!
Schon ne Woche vor NMT haben sich meine Büste verändert (Brust und Warzen sind größer gworden)! Sonst immer erst nach dem die Mens gekommen ist! Und beim duschen wurde mir immer heiß... Da hatte ich auch das erste mal ne total bescheuerte Auseinandersetzung mit meinem Freund die eindeutig von mir ausging...hab mich selbst nicht mehr erkannt!!!#schock
Ehrlich gesagt wusste ich es...konnts aber net glauben!!!
Hat im ersten ÜZ geschnaggelt!!!#freu

LG Maria mit Lina Marie 26.SSW

6

Oh ja,bei der ersten SS wüßte ich es auch gleich!Bei der zwieten hatte ich kurz vor NMT 'ne vermutung,die dann auch richtig war!
Leider sind beide von mir gegangen...#heul
Habe aber gerade wieder so ein gefühl und werde morgen früh mal testen...;-)

lg Louisa

7

Ich hab es 1 Tag nach dem ES geahnt. Da hatte ich so ein ganz leichtes Unwohlsein-Gefühl, das ich damals noch nicht einordnen konnte, das aber stärker geworden ist und schließlich das typische Übelkeits-Gefühl wurde.

LG magellone (19. SSW)

8

Hallo!Q

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich gar nichts gemerkt. Der erste Test war negativ, ich hatte sowieso schon immer einen völlig unregelmäßigen Zyklus - erst als ich dann über der Kloschüssel hing, habe ich mir wirklich Gedanken gemacht ;-) ... da war ich dann schon in der 8. oder 9. Woche #schock

Bei der zweiten war der erste Test auch negativ, trotzdem hatte ich das Gefühl, schwanger zu sein. Und hab' recht behalten.

LG Larissa (27ssw) + Eliano (15.09.04)

9

Hallo!

Ich hab' es auch eher geahnt... gewusst mit Sicherheit nicht. Zu mal ich zum 1. Mal #schwanger bin.

Seit ES hatte ich mehr oder weniger ständig so ein komischen Ziehen im Unterleib. Das war dann zwischendurch mal für 2 Tage weg (mag vielleicht auch am Robbie-Konzert gelegen haben, auf dem wir zu der Zeit waren... und ich war einfach nur abgelenkt ;-)). 2 Tage vor NMT war's dann wieder da... und das ganz schön heftig. Ich habe immer gesagt, es war ein "mensartiges" Ziehen... aber eigentlich hat sich das typische PMS-Ziehen anders angefühlt. Naja... Schluss mit dem #bla Als die Mens dann net kam (ich hatte sie sonst immer superpünktlich) hab' ich gewusst, dass ich #schwanger bin! Ein positiver Test hat mir das dann gestern auch bestätigt #freu

LG
Viola mit Pünktchen (5. SSW)