August Mamis 🤰🏻🤰🏼🤰🏽

Huhu Augustmamis wollte wissen wie es euch so geht? Wann packt ihr eure Tasche usw und so fort 💆🏻‍♀️ich versuch entspannt zu bleiben aber an manchen tagen denk ich zuviel nach .. kennt ihr das ... 😂
S.M 30+4

1

Huhu,
mir geht's prima ich genieße seit fünf Wochen schon meinen Urlaub und die Ruhe vor dem Sturm 😅. Wir wollen nun in den nächsten drei Wochen vollens das Babyzimmer einrichten und alle Kleidung waschen. Dann kann der Wurm eigentlich kommen 😁.
Ich hab schon mal aufgeschrieben was in die Kliniktasche muss, aber denke es reicht noch. Sind bei mir immer noch knappe 9 Wochen
Wie geht's dir? Bist du schon fertig mit allen Vorbereitungen?
Liebe Grüße Sari ( 31+2 )

2

Joa mir gehts auch auper auser Rückenschmerzen ab und an .. Kinderzimmer ist letze Wochen fertig geworden warten nur noch auf das bestellte babybett und Autositz müssen wir noch kaufen wird aber auch die nächste Woche passieren.. Tasche werde ich auch bald mal anfangen und klamottwn waschen so 3 wochen vorher denk ich 😬

4

Ist schon Wahnsinn wenn dunauf der seite liegst und das kind tritt .. das ist so ein unglaubliches gefühl auch wenn es ab und an richrig reinhaut 🥴🤪

weiteren Kommentar laden
3

Huhu, Tasche is noch nicht gepackt und hab mir ehrlich gesagt noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht 😂😂 die einzige Frage , die mich momentan beschäftigt : was trage ich während der Geburt 😂 wahrscheinlich am ende total egal. . Aber habt ihr da schon einen Plan oder Tipps? Dachte erst ein altes tshirt das etwas länger ist von meinem Partner . Aber dann denk ich mir evtl etwas mit knöpfe, damit der kleine direkt auf meine brust gelegt werden kann und ich trotzdem nicht ganz so nackig bin? 😅
Kinderzimmer Möbel sind schon aufgebaut, lüften momentan aus und dann kann ich bald Kleidung waschen und alles einräumen :)
Hab heute noch ne liste geschrieben, was noch so an Sachen fehlen . Wenn das besorgt ist habe ich alles beisammen.

5

Also meine beste freundin hat samstag vor winer woche entbunden und sie meinte auch lieber weite sachen und wenns geht dunkle.. wegen den milchspritzern usw 🤪

8

Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht und es war auch nicht nötig. 😂 Meine Tochter kam am 1.8.17 zur Welt, da war es heiß und ich trug ein Top und Shorts. Die Shorts hatten sich irgendwann unter der Geburt erledigt wegen Fruchtwasser und anderer Dinge. 🤪 Da war dann nur noch ne Netzschlüppi übrig. Das Top und der BH wurden mir dann zur PDA ausgezogen, weil komplett durchgeschwitzt. Habe so ein Krankenhaushemdchen bekommen. Diese Hemdchen hatte ich auch noch die nächsten beiden Tage an.

weitere Kommentare laden
6

Hallöle 😊

Bis auf kleinigkeiten gehts mir gut. Wie gehts dir denn?
Ich hab ab und zu mal schmerzen im kreuz oder im bauch beim spazieren. Oder die kleine drückt so auf den magen, dass mir das essen bis in den hals steht 🤣

Meine tasche wird wohl noch ne ganze weile warten müssen... zuerst müssen wir noch möbel kaufen gehen und das zimmer streichen. Die komplette restl. Ausstattung ist gerade auf dem weg mit der post. 🥳

16

Aso oki mir gehts gut joa nur das mit den magen kenn ich auch und das manchmal der bauch sehr hart wird und ich so ein druck im pipi verspühre .. also et is eig 8.8 aber ich hab das gefühl das es vl doch früher kommwn könnte 🥴

21

Oh das ist blöd, wenn es so nach unten drückt 😕
Glaubst das es früher kommt? 😊 ich hab das gefühl dass meine nach termin kommt. Lassen wir uns überraschen 😃

weitere Kommentare laden
7

Mir tut alles weh, ich bin seit Anfang April krankgeschrieben. Und jetzt noch die Hitze dazu. 🤦🏾‍♀️
Naja aber mit dem Kleinen ist alles gut. 😊 Wir brauchen dringend noch ein paar Jungenklamotten, haben nur Mädchenkram hier. 😭 Und ein Beistellbett brauchen wir noch. Die Kliniktasche werde ich erst im August packen, denke ich. ET ist 16.8. 😎

17

👍🏻hof deine Schmerzen sind zu ertragen :/

9

Hey,

die Kliniktasche habe ich meistens erst recht nah am Ende gepackt. #hicks

Gedanken habe ich aber auch sehr sehr viele. Kinderbetreuung, ob ich wohl alleine da durch muss, ob mir das Krankenhaus zusagt, ob ich es bereue, wenn ich keine Geburtsfotografin anheuere, ob ich langsam mal den Termin fürs Fotoshooting vereinbaren sollte (wer weiß wie da die Urlaubszeiten sind) und welche Fotografin es denn nun sein soll,... Und dann die Panik, dass die Renovierungen sich hier noch ewig ziehen- ich muss doch irgenwann auch noch waschen... Eben die Feststellung, dass wir über die potentiellen Namen nochmal reden sollten...

Puh, die Zeit rennt... #schwitz Nein wirklich, mir geht das alles gerade etwas zu schnell...

Ich hoffe einfach mal, dass wir die Tage hier gut voran kommen und ich dann etwas ruhiger werde und meine Gedanken etwas sortieren kann. ;-)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (27+5)

18

Naja maus mit 4 kinder hast du ja mehr ahnung als wir erstlinge 😂ich renn manchmal plannlos durch diengegend

11

Bei uns läuft alles gemütlich vor sich hin. Ich habe seit 3 Wochen Urlaub und genieße es auch wirklich. Vor 2 Wochen wurde das Zimmer zum Teil neu tapeziert und gestrichen. Heute soll wohl unsere Wickelkommode per Spedition geliefert werden. Hoffe mein Mann baut sie dann zeitnah auf und ich kann sie ordentlich auslüften lassen. Wann ich mit waschen anfangen sollte weiß ich selbst noch nicht so recht. Bin aber auch entspannt. Falls ich ungeplanter Weise nicht mehr dazu kommen sollte aufgrund früherem Start wird das sicher meine Mama oder Schwiegermama übernehmen.

Kliniktasche ist so ein Thema. Werde mir irgendwann eine Liste Schreiben. Aktuell mache ich den Geburtsvorbereitungskurs, wo die Tasche ja auch Thema ist.

Kinderwagen und Autositz haben wir auf Anfang Juli im Fachhandel bestellt. So können die Sachen auch noch einen guten Monat auslüften, da wir aktuell 30+5 sind und somit der ET erst am 08.08. :)

19

Haben den gleichen E.T 🥰😍voll schön ... nöchste woche kaufen wir autositz und möbel tun schon atmen 😬 haben kinderzimmer vor 2 Wochen gemacht da mein mann in der sache soooooooo faul ist 😂jetzt ist es sicher fertig

12

Mir geht's auch soweit gut, außer das ich momentan ein bisschen erkältet bin.

Tasche hab ich noch nicht gepackt, hab mir aber schon ein paar Listen wo drin steht was in die Tasche kommt ausgedruckt.

Zimmer ist soweit fertig, außer die Sachen (Pflegesachen usw.) die in der Wickelkommode kommen müssen noch gekauft werden. Den Kinderwagen können wir auch einen Monat vor ET abholen.
Die Klamotten muss ich aber auch noch waschen.

Ich muss nur noch 2 Wochen arbeiten, dann bin ich im Mutterschutz. Die Tage bis dahin zähle ich schon, weil im Sommer ist es hier im Büro sehr warm und man kann es nicht so gut aushalten. Da sitze ich dann doch lieber mit den Füßen im Pool auf unserer Terrasse. :-D

20

Super genies die zwit am pool vl geh ich nächste woche ins freibad 🤙🏻