rauchen??

guten morgen ihr lieben!!:-)

habt ihr eigentlich alle schon aufgehört zu rauchen??
viel euch das schwer??
oder habt ihr vielleicht nur minimiert??


liebe grüsse
christine #ei7+6ssw

1

Hallo!
Also ich rauche jetzt seit April 2004 nicht mehr da war ich SS und habe von heute auf morgen aufgehört!!! Da mir die gesundheit meines Babys wichtiger war!
Habe zwar ein paar kilo mehr zugenommen aber ich bin stolz das ich es geschaft habe! Mein Mann hat mich damals auch sehr unterstützt!
Kann mcih schon über mütter aufregen die mit ner Kippe in der hand ein Kiwa schieben geht ja garnicht für mich!
Denk an dein Baby und höre auf!!!
Lg Yvonne

2

Hallo Christine,

du solltest nicht fragen ob andere minimiert haben und dir so die Bestätigung holen das es nicht ganz so schlimm ist...

Versuch es in dem du dich ablenkst, gaaaaanz viel an deinen Zwerg denkst und dann soll das auch klappen...

Mich überkommt es auch schon mal, aber man muß für sein Baby stark sein...

Viel Glück dabei

LG
Julia

3

ja diese fiese laster....

ich würd gern sagen das ich aufgehört hab,wär aber gelogen.
Ich hab zwar radikal reduziert, schaffe es aber leider nicht komplett aufzuhören.

Starte aber jeden tag einen neuen versuch,hoffe doch das es bald mit dem aufhören klappen wird.

Rauchst du noch?

4

schön das du so ehrlich bist:-)
nein ich habe auch noch nicht ganz geschafft aufzuhören.. leider.
das schlechte gewissen frisst mich nach jeder zigarette fasst auf aber trotzdem ist es so schwer...
aber ich gebe nicht auf das ich es doch noch schafften werde


lg
christine

5

HI schönen guten morgen!!
Also ich rauche noch zwar nicht mehr die Menge aber so 5 bis 8 werden es schon noch. Es ist bereits mein drittes kind und ich habe bei allen geraucht sie sind alle gesund und munter.
Die meinungen gehen zu diesem Thema ziemlich auseinander du musst es selbst wissen ob du aufhörst oder nur reduzierst ;-)
wünsch dir auf jedenfall noch ne wundervolle Kugelzeit #liebdrueck
Grüße Silke 22 SSW

6

Hallo Christine,
ich hab nach zwei durchgerauchten SS und insgesamt 20 Jahren des Verpestens meiner Umwelt aufgehört zu rauchen als ich herausgefunden habe das ich wieder schwanger bin. Muss dazu sagen das beide meiner Kinder Schäden durchs Rauchen davongetragen haben, die Große hat schwere bronchiale und Lungeninfekte andauernd und der Kleine hat eine Mittelohrentzündung nach der anderen und das bei nur 5!!! Zigaretten maximal am Tag damals! Sind jetzt gut drei Monate und sicherlich gibt es Tage an denen ich Schmacht schiebe, aber ich habe eine volle Schachtel im Schrank liegen mit einem Zettel drauf und wenn ich zu dolle einen Hieper hab schau ich mir meine Schachtel an samt Zettel und mach den Schrank wieder zu und gut ist. Dank "Endlich Nichtraucher für Frauen " von Allen Carr habe ich gelernt das das eh alles nur ne Koppsache ist. Also
fröhliches Nichtrauchen.
LG
Maria und ihre Süßen und Fienchen, das Ü-Ei 18SSW

7

guten morgen

ich rauche leider auch noch aber ich bin von etwa20 stück ( vor der schwangerschaft) auf 8-10 stück kann auch mal sein das es weniger sind aber nie mehr !!!
lg
bea und #baby 10+6

8

Hallo,

ich habe ab dem ersten Tag (damals bei 4+3) gleich aufgehört zu rauchen. #freu

Ich habe davor ca. 1-2 Schachteln am Tag geraucht.

Ich wundere mich selber wie ich das geschafft habe und dann auch noch so einfach!

Gruss

Nicole

9

huhu..

bekenntnis...

ja, ich rauche auch noch hin und wieder...zu meiner schande..

habs jedoch auch minimiert bis auf 5 zigaretten...die guten r1..
stelle mir jeden abend die fünf hin...mehr darfs nich sein und die rauch ich über den tag verteilt...
meistens mach ich die nach drei vier zügen wieder aus..hab bei meiner ersten ss auch geraucht, ganz normal weiter..da war ich 20 und völlig naja wie soll ichs sagen, leichtsinnig...meine tochter is zwar kerngesund, wird super selten krank, macht sich halt prächtig aber ich kenn auch das gegenteil...denk ich hab glück gehabt..
mir grauts jetze schon vor den grimassen der hebammen, die mein mutterkuchen nach der geburt begutachten und mir böse blicke zu werfen...haben sie damals auch getan...
bloß es is sooooooooooooooooo verdammt schwer...
wenn man mich ma für 2 wochen einliefern täte inne geschlossenen anstalt, denke, da würd ichs dann auch schaffen...

lg der charakterschwache keks 28. ssw






10

HI Keks,

entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten... ;-)

Bin inzwischen bei 4 Zigaretten (die "gesunden" R1, kann man sich schön vormachen, es sei fast genauso wie nicht rauchen).

Starte aber täglich einen neuen Aufhörversuch...

LG,
Tina & #babygirl

11

huhu tina..

bist ja auch wieder da......

scheiß ziggis aber auch....ja r1 is toll, besonders wenn andre ma eine von abhaben wollen und die dann wegschmeissen mit der meinung dasse dann auch schokozigaretten rauchen könnten...
mach mir immer noch zusätzlich ein loch rein...verarsche mich ja selbst damit...aber irgendwann demnächst...will ja stillen also...muß ich...

bitte zwingt mich zum aufhören...peitscht mich....
grmpf

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Ich habe das Glück, dass ich Rauchen in der Schwangerschaft nicht vertrage.
So ab der 5. Woche hat es angefangen -mir wurde super übel, wenn ich nur Zigarettenqualm gerochen habe. Selber rauchen konnte ich also gar nicht mehr. Das ist bei meiner letzten Schwangerschaft auch so gewesen, mir wurde schon übel von den Kippen, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin.
Das letzte Mal war es aber so, dass sich diese Übelkeit im 8. Monat gelegt hat und da habe ich schon hin und wieder (alle zwei Tage etwa) eine Zigarette geraucht. Ich denke, wenn es dieses mal wieder so ist und ich gegen Ende der Schwangerschaft das dringende Verlangen nach Nikotin habe, dann gönne ich mir auch ab und zu eine. Klar, es ist nicht gut für das Baby, ebensowenig wie für mich, aber bei Berufsverkehr an einer Hauptstrasse entlang zu laufen ist ebenso ungesund und passiv Rauchen in Discos, Kneipen, Wohnungen, wo Raucher leben oder sonstwo ist auch schädlich.
Obwohl Rauchen nicht so schädlich ist, dass ernsthafte Schäden zu erwarten sind, selbst wenn man regelmäßig raucht (Gefahr der Plazentaverkalkung aber das war´s auch schon).
Selbst in der Stillzeit "darf" man bis zu 3 Zigaretten täglich rauchen, da wird alle zwei Tage eine in der Schwangerschaft auch kein Drama sein.

Grüßli,
Finnya