Hilfe Vena cava sybddrom kann seit 3 tagen nicht mehr schlafen

hallo ihr lieben und zwar leide ich in der ssw unter dem vena cava syndrom hatte das immer bemerkt wenn ich auf den rücken lag oder rechte seitenlage nun es ist immer auf der linken seite besser geworden und konnte dann auch schlafen nun ist es heute der dritte tag an dem ich schlaflos bin es ist mittlerweile so schlimm das nicht mal die linke seitenlage hilft ich kann einfach nicht mehr liegen mir wird extrem schwindelig schwarz vor augen übelkeit und atemnot :( morgen habe ich zum glück mein FA termin und werde sie auf jeden fall drauf ansprechen was meint ihr wenn nicht mal mehr die linke seitenlage hilft was könnte mann da machen ??
37 SSW
lg

1

Versuch mal wenn du links liegst die Beine anzuwinkeln und den Oberkörper bisschen hoch zu lagern.

2

Oder viele Kissen in den Rücken und etwas hochgelagert schlafen

3

Hey ich fühle mit dir. Litt in SSW auch darunter. Teilweise konnte ich nur im sitzen schlafen. Mir hat es geholfen Oberkörper sehr hoch zu haben und etwas links zu liegen. Probier einfach herum. Halte durch und alles gute☘

4

dankee für eure antworten war ja heute beim FA ich soll ins kh eingewiese werden und erstmal eine infusionstherapie bekommen und das die im kh noch mal gucken was man da machen könnte soll unter beobachtung bleiben meine FA war auch echr erschrocken und meinte sie sehen ja fertig aus . ja leider wenn man sei 3 tagen nicht mehr schlafen kann bin fix und fertig
danke noch mal für die tipps

5

Oh je, dann alles gute! Hoffe, es wird besser.

Ich hatte auch ein paar schwierige Nächte und dann das syndrom eine Nacht, seit dem liegt das Stillkissen hinter mir wie ein U und ich liege dadurch auf dem Rücken und eben hochgelagert. So geht's und ich kann endlich wieder schlafen.