Eipollösung - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

nächsten Freitag soll ich eine Eipollösung bekommen, wenn ich das möchte und zuvor auch noch nichts passiert ist.

Wehen habe ich schon, auch MuMu-wirksam. GMH ist komplett verstrichen.

Wer hat Erfahrungen mit der Lösung und kann mit ein bisschen die Angst nehmen? Habe gehört, sie sei so extrem schmerzhaft.

1

Ich hatte eine letzten Freitag (40+0). Mein MuMu war fingerdurchlässig. Heute im KH sagte man mir, der GMH wäre bei ca 1cm.
An sich war es schon Recht unangenehm aber aushaltbar. Es sind nur ein paar Sekunden die du das aushalten musst. Bei mir hat es Freitag zu Wehen geführt, aber das war es dann auch. Ich bin mit regelmäßigen Wehen (7min) eingeschlafen um 2Uhr nachts, danach war alles wieder wie vorher. Aber man hört auch, dass es bei vielen dann richtig los ging. Vielleicht hatte ich nur Pech. Aber immerhin ist mir dann schonmal der Schleimpfropf abgegangen, die letzten Tage
Viel Glück wünsch ich dir :) du schaffst das schon

2

Ach das ist aber auch ärgerlich, wenn du das auf dich nimmst und dann trotzdem nichts passiert. :(

Danke für deine Antwort. :)

3

Morgen wird sie mit Wehencocktail nochmal aufgefordert, den kuscheligen Bauch zu verlassen. Irgendwann wird es schon klappen :)
Du schaffst das auch mit der Lösung. Und bei dir wird's bestimmt eher zu etwas führen, wenn dein GMH bereits verstrichen ist. :)

4

Hallo, hatte ich beim dritten Kind. Ab 3 Tage vorm ET täglich. Am ET gab es dann einen Wehencocktail. Bis dahin war der MM 1cm und keine Wehen. Nach dem Cocktail passierte nichts und dann auf einmal ging es los. Die Lösung ist nicht besonders angenehm zum Teil tat es etwas weh. Ich wollte aber die geplante medikamentöse Einleitung umgehen und habe ich dafür entschieden. Hat funktioniert.