Umgang hier im Forum

Mal ein ganz anderes Thema, weg vom häufigen Toilettengängen, vom ist der HCG für 5+2 ok?, vom Drücken/Ziehen/Stechen im UL und vom "darf ich xy essen".

Ich muss das einfach hier mal loswerden.
Ich finde es echt extrem traurig und manchmal auch zum Kotzen und auch mittlerweile super anstrengend, was hier für ein Umgang im Forum herrscht.
Und nein, nicht immer sind die gemeinen Hormone Schuld, ich finde es ein Unding, dass sich viele immer auf die Hormone stürzen.
Man verfasst eine normale Antwort, ohne irgendeine negative Bedeutung dahinter etc und dann wird man hier so zugemüllt mit "was ist dein Problem" "übersehe es doch einfach" uvm.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass das viele auch irgendwie bewusst machen, dieses "falsch interpretieren" etc. So macht das einfach keinen Spaß mehr.
Damit meine ich nicht die ganzen "TrollBeiträge und Antworten", die bewusst sticheln wollen.
Ein absoluter Silopo, ich weiß, und dass sich jetzt der Ton nicht ändern wird, weiß ich auch, aber ich wollte das einfach loswerden.

Allen einen schönen Abend noch

2

Ich gebe Dir vollkommen Recht! Einen wertschätzenden Ton sucht man hier häufig vergeblich! Guck mal ins Kindergarten Alter Forum... Da stellen sich einem die Haare noch öfter auf. Jeder Mensch erzieht anders, jede werdende Mama empfindet anders (mich beschäftigen z. B. Auch die Listeriose Fälle aus NDS, da war ich vorher Tiefenentspannt, mittlerweile doch vorsichtig geworden!) jeder hat etwas anderes erlebt. Ich hatte 2 ziemlich unkomplizierte SS, 0 Fehlgeburten. Da kann ich manche Hysterie von Müttern die sich bei 4+2 schon auf einen Abgang vorbereiten weil der der HCG nicht schnell genug steigt, nicht wirklich nach empfinden. Wenn man die Geschichte der einzelnen kennen würde, die dann schon zig FGs hätte, vielleicht schon 10000 Euro in eine Kiwi Klinik investiert hat, sieht das sicher anders aus. Da sollte man sich dann besser wirklich zurück halten und nicht noch Sticheln...❤️

16

Ich habe zwei Fehlgeburten jeweils 12. Woche hinter mir und ich war in einer Kinderwunschklinik. ich kann diese Posts auch nicht nachvollziehen.

„5+2 man sieht nichts oder 5+2 hcg zu niedrig. Habe ich jetzt eine weitere Fehlgeburt „

Genau die Frauen mit den Fehlgeburten wissen doch, dass man es nicht wissen kann und alles einfach rätselraten ist. Es kann gut ausgehen oder schlecht. Auch wenn 5 Schreiben es ging gut aus, heißt das nichts. Außer abwarten. Für mich sind das also immer SILOPOs. Ich verdrehe da nur zuhause auf dem Sofa die Augen.

Was ich aber wirklich schlimm finde, da schreibt eine, sie hat Blutungen und bauchkrämpfe. Dann ist das für mich aussichtslos. Und manche versuchen, dann noch Hoffnungen zu machen. Finde ich schlimm. Das ist doch dann noch mehr Qual und Enttäuschung. Aber ich trau mich da nicht zu schreiben, sieht nicht gut aus, stell dich auf eine Fehlgeburt ein. Wäre ehrlich und realistisch. Und man kann sich einfach darauf einstellen.

17

Na ja, dann könnte ich Dich verstehen wenn Du den Frauen schreibst. Aber manchmal denke ich auch ist einfach Klappe halten angesagt. Ein Baby zu verlieren ist ganz sicher ein heikles Thema, habs 1x bei der Frau eines Kollegen mit bekommen. Da hab ich auch innerlich gedacht, na ja, FG in der 6. Woche, dann machen die halt ein neues.... Aber was wirklich in der Frau vorgeht kann ich nicht beurteilen, daher sollte man sich da schon zurück halten.

weitere Kommentare laden
1

Mhhh ich lese hier auch täglich und kann das nicht bestätigen. Scheint an mir vorüber gegangen zu sein 🙄 aber die A... Hat man überall 🙈

5

Ich habe es jetzt schon öfter gesehen. Nicht nur hier im Schwangerenforum, auch in den anderen und ich selber wurde jetzt alleine in den letzten 2 Wochen bereits das 3. Mal angepampt.
Einmal vorhin und bei den anderen Malen, mischten sich dann auch andere User ein, weil meine Antwort wirklich in keinster Weise böse gemeint war und die Anderen dann darauf hingewiesen haben.
Es nervt einfach! Und ist echt anstrengend und teils auch respektlos.

6

Ich lese auch täglich und stelle auch fragen und gebe antworten. Bis jetzt war immer alles ganz friedlich bei den Beiträgen wo ich beteiligt war🙂 vielleicht habe ich den rest überlesen. Ich mag das forum und finde es toll sich mit anderen Schwangeren auszutauschen!

weiteren Kommentar laden
3

Ich lese täglich hier rein seit zwei Wochen und habe hier in diesem Unterforum noch nicht viel von unhöflichen Beiträgen mitbekommen 🤔

Aber Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Man sollte in der Lage sein normal zu antworten und sich nicht immer angegriffen fühlen.

4

Hmmm...ich bin hier zurzeit täglich und finde den Ton sehr freundlich.

Die ganzen Klugscheißer und Oberlehrer sind m. E. eher in "Finanzen und Beruf" unterwegs :-)

7

Oh ja da gehts echt teilweise mies ab, habe ich auch schon mitbekommen.
Hier bei weitem zwar nicht so oft, aber kommt trotzdem leider vor.

8

Da stimme ich dir voll und ganz zu! In diesem Forum „Schwangerschaft“ finde ich den Ton eigentlich super angenehm und immer respektvoll.

In dem Forum „Finanzen und Beruf“ schrecklich.

weiteren Kommentar laden
9

Also zurzeit geht es finde ich , zumindest hier im Schwangerenforum 🤷‍♀️ es gab mal eine Phase da war es extrem u hat auch keinen Spaß gemacht. Mittlerweile ist es wieder gsnz nett 🤗

10

Ich finde eigentlich nicht, das man hier im Schwangerschaftsforum oft zurechtgewiesen wird oder der Ton unhöflich ist. Vielleicht eher in anderen Foren?

13

Momentan tritt zwar nicht oft auch hier, aber dennoch kommt es vor. Und ich habe diesen Thread auch "nur" erstellt, weil es mich vorhin wieder getroffen hat.

14

*momentan tritt es zwar nicht oft auf hier

11

Ich gebe dir recht, ab und an kommt das mal vor. Hatte vor ein paar Monaten in nem Thread was geantwortet und wurde von einer anderen voll unnötig belehrt und angepappt, wobei sie gar nicht gemeint war 🤷‍♀️ Ist leider bissl ausgeufert, weil ich meine Klappe auch nicht halten kann xD naja, seitdem traue ich mich ehrlich gesagt nicht mehr was zu schreiben was als negativ aufgefasst werden KÖNNTE, obwohl ich manchmal echt gerne würde 😂
Die Gesellschaft verroht leider immer mehr, da werden sone komischen Reaktionen keine Seltenheit bleiben 🤷‍♀️ Was willst machen.. viele Menschen, viele Charaktere und noch mehr Meinungen 😁

12

Ich weiß, dass sich das nicht ändern wird, sondern eher zur Normalität i.wann, aber es ist und bleibt schei**.

15

Natürlich, keine Frage..

18

Das hat sicv in den ganzen letzten 6 Jahren leider nicht geändert, in denen ich schon bei urbia lese. Trotz einigen Jahren urbiapause, kam es mir nicht wirklich verändert vor. Damals gab es noch nicht so viele Trolle, aber der Ton war schon immer so.
Es gibt "heiße Phasen" in denen besonders viele von den großmäuligen Damen schwanger sind und ihren Frust hier breit treten. 2017, als ich mit meinem Sohn schwanger war zb. hab ich manchmal gedacht ist steh in der Gosse unter ner Brücke und schreibe mit minderbemittelten Menschen, die nichts außer Beleidigungen kennen. Artikulation, Respekt und Anstand sind und bleiben bei solchen Menschen einfach Fremdwörter. Traurig, aber ändern können wir das leider nicht. Im Schatten der Anonymität, schaltet sich das Hirn bei vielen einfach erst gar nicht an.

19

Das denke ich mir auch... da wir ja hier im Netz unterwegs sind, sind wir "anonym", deshalb kann ich reden wie ich will, mich kennt ja eh keiner... (so sehen das viele denke ich mal).
Aber das man wirklich pups-Sachen ins Dreckige ziehen muss, verstehe ich trotzdem nicht. Immerhin sind die Frauen zumindest hier im Forum schwanger und erwarten ein Kind, da kann man doch auf einen normalen Ton achten.
Paradox meiner Meinung nach 🤷‍♀️

20

Die Foren in denen das Kind schon da ist, sind sowas von krass. Darum bin ich hier auch nach dem ersten Lebensjahr nicht mehr aktiv gewesen. Die zerfleischen sich da teilweise verbal, dass die Buchstaben schon fast durchs Handy fliegen. Je älter die Kinder, je aggressiver die Mütter bzw deren Antworten. Es gibt leider zu viele, die nur schwarz oder weiß sehen und keine Abschweifung dulden. Da gibt es nichts dazwischen und jeder, der was anderes behauptet, wird gelyncht.

weiteren Kommentar laden
26

#pro

Ich bin total bei Dir. Es ist mir auch vermehrt aufgefallen..

Man schreibt eine ehrliche aber freundliche Antwort und wird dann überfallen von User die meinen dass man TE mit das Antwort nur Angst eingejagt hat, wie man sowas antworten kann etc. Man darf offensichtlich nicht mehr ehrlich sein..Nein man sollte am liebsten einfach TE beruhigen und ihr Honig um den Mund schmieren. Ehrliche Antworten sind unerwünscht..

Das beste sind die ganzen hineininterpretierten Umständen die von manche User frei erfunden werden. Man schreibt eine Antwort und plötzlich werden Sachen und Umständen von andere User hineininterpretiert die absolut nichts mit der Wahrheit zu tun haben.. Besonders lieb habe Ich die User die gar keine eigene Meinung zum Thema schreiben. Die Kommentieren nur eine Antwort von ein anderen User mit:#augen oder mit ein blöden unverschämten Kommentar. Die haben aber selber nichts zum Thema beizutragen..

Ich habe so oft festgestellt dass viele User die einen Faden öffnen, eigentlich gar keine andere Meinungen hören möchten. Die suchen nur Bestätigung und möchte nur antworten haben die gerade gut passen.. Fragt man dann nach oder erlaubt man sich sogar eine ganz andere Meinung zu haben, kann man zu 90% eine pampige Antwort erwarten, nicht Mal immer von TE sondern auch oft von andere User die der Meinung sind für TE spreche zu müssen oder Mutter Theresa zu spielen, keine Ahnung...

28

Japp, danke. Genau das hab ich auch schon ein paar mal erlebt und finde es grausig 🙈

29

In den anderen Foren ist es zwar weitaus schlimmer, aber hier kommt es dennoch vor.
Immer mit dem erhobenen Zeigefinger ankommen und in allgemeine und harmlose Sätze absurde negative Sachen hineininterpretieren...
Und wie du auch sagst, viele spielen sich unnötig und voll dramatisiert als virtuelle Wörterpolizei auf... mir unverständlich

weiteren Kommentar laden