Brauche Erfahrungsberichte zu Gestose/ und SS-Diabetes.

War heute beim Arzt wegen Schmerzen im Bauch und Übelkeit auch weil ich sehr viel Durst habe( es wurde der Verdacht auf eine Gestose gestellt) . Ich war kurz bei der Ärztin drin . Sie hat aber nicht nach dem Kind gesehen , gewogen wurde ich auch nicht. Nur RR gemessen und routinemäßig CTG, Urin scheint okay zu sein und der RR auch. Mir wurde Blut abgenommen auch auf Zucker. (Zuckertest in Der 27.SSW unauffällig bei 111 gewesen ) Habe in zwei Wochen 3kg zu genommen. Habe gelesen das man aber nicht mehr als 1kg pro Woche zu nehmen sollte. 🤔 Bei wem hat sich eine Gestose oder SS-Diabetes bestätigt trotz gutem Blutdruck und unauffälligem Urin? Ich denke es wird nichts sein.
Darf man auch nicht „übertragen „ bei dieser Diagnose ? Oder entscheidet das jeder Arzt individuell? Bin aktuell in der 33.SSW. Vielen Dank für eure Erfahrung im Voraus. 😃

1

Ich habe in der 31 oder 33 SSW den großen Zuckertest noch mal gemacht und dann war er bei mir auffällig. Aussage vom Arzt war manchmal entwickelt sich der Diabetes später.

2

Im Urin ist bis heute nichts und Blutdruck liegt seit Beginn bei ca. 100/70. Trotzdem habe ich SS Diabetes und muss auch spritzen. Ist aber halb so wild. Man hört sehr oft, dass die Mäuse dann nicht übertragen werden sollen, bei mir heißt es von den KH "wir sehen uns spätestens am ET"

Was ist RR?

LG Anva 38.SSW

4

RR=Bludtruck . Sorry für mein Fachchinesisch. 😃😄

7

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Interessant zu hören. Du bist aber bald auch beim ET angekommen oder? Wirst du dann eingeleitet ?

weitere Kommentare laden
3

Ich habe Gestationsdiabetes und hatte/habe nie Probleme mit Bluthochdruck und immer "unauffälligen" Urin.
Da ich diätisch eingestellt bin, darf ich eine Woche "übertragen" und erst dann werde ich natürlich mit einem Wehencocktail eingeleitet. Das ist aber leider von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts ist. Vielleicht hast du auch einfach Wasser eingelagert!

6

Ich hoffe auch das nichts ist. Seit ein paar Wocheb kommen mir diese unstillbaren Gelüste einfach komisch vor. 🤷🏻‍♀️ Trotz das ich dann Süßigkeiten gegessen hab oder Kuchen ect. Bin ich genauso unzufrieden wie vorher 🙈🤷🏻‍♀️ mich nicht wundern. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich null Gelüste auf Süßzeug eher auf Gemüse 😄 Wie war das bei dir ?

8

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch nur Lust auf Gemüse und Obst, ab der 16. Ssw ging es dann mit Süßigkeiten los 🙈 seit der 28. Woche esse ich keinen industriellen Zucker und Weizenprodukte mehr. Positiv dabei ist, dass ich bisher nur 10 Kilo zugenommen habe (bin jetzt in der 39. Ssw). Ohne die Diabetes wären es locker 20 Kilo geworden, bei Süßigkeiten kann ich mich ganz schlecht zügeln 😅

weitere Kommentare laden
5

Ich denke mal das werden Wassereinlagerungen sein (: mein Urin riecht auch sehr sauer. Aber sauer ist an sich gut und richtig.

12

Huhu mich hat es diese Schwangerschaft auch getroffen habe bereits zwei Kinder die jeweils 14 Tage vor Termin gekommen sind klein und zierlich beide unter 50 cm und unter 3000 Gramm da hatte ich keine Diabetes. Diesmal war der Wert im Test erhöht habe es leider durch die Ernährung auch nicht in den Griff bekommen und muss seit Wochen 4 mal täglich Insulin spritzen. Ich bin jetzt in der r7 ssw und habe 3 Kilo zugenommen Urin und Blutdruck immer gut. Und auch mein Sohn ist eher klein und zierlich also sonst absolut keine Anzeichen einer Diabetes leider hab ich immer komische Werte lag auch schon stationär weil ich oft unterzucker spritze ich weniger oder gar nicht sind die Werte zu hoch spritze ich fall ich schnell wieder ab. Ich messe also öfter als die angegebene 7 mal am Tag und wenn ich sehe ich falle schnell ab esse ich was süsses . Bei der Geburtsplanung hat die Ärztin gesagt sie denkt ich gehe nicht mehr bis zum Termin seit zwei Tagen habe ich regelmäßig wehen aber auszuhalten sollte es nicht los gehen beginnen sie am 1.11 also am ET direkt mit der Einleitung.
Lg Andrea

13

37 ssw sollte das heißen

15

Ohje. Das klingt ja nicht nach einer Sorgenfreien Schwangerschaft. 😕 Dann drücke ich dir die Daumen das es noch bis zum ET drin bleiben möchte und du vorher nicht eingeleitet werden musst 💕 Alles gute Dir!

weiteren Kommentar laden