Habe ich Röteln?😨

Thumbnail

Hey erstmal...

Ich mache mir gerade ganz große Sorgen und hoffe ihr könnt mir vlt helfen...

Seit Tagen hab ich einen Ausschlag an den Beinen(besonders Oberschenkel) und auch ganz leichten an den Unterarmen. Seit ungefähr 5 habe ich einen ganz stark juckenden Ausschlag am Fuß bekommen.
Die ausschläge an den Beinen haben mal ein Tag gejuckt dann wars auch vorbei, sonst habe ich auch keine Beschwerden/ schmerzen. Der Ausschlag sieht aus wie ganz viele kleine rote Pickelchen(hoffe ich schaffe es noch ein Bild hochzuladen😅) und der Juckreiz am Fuß fühlt sich an als sei man in Brennnessel gefallen.

Mache mir jetzt natürlich große Sorgen weil ich nur was von Röteln gelesen hab.

Bin jz aktuell 10+ 3 und Röteln sind ja gerade am Anfang ganz gefährlich für das Baby...

Blutuntersuchungen hatte ich jetzt in dieser Schwangerschaft noch keine aber in meiner ersten (15.02.19) wurden auch Tests gemacht und die Ergebnisse habe ich im Mutterpass(verstehe sie allerdings aber nicht).
Kann mir einer sagen ob ich überhaupt noch Röteln bekommen kann oder was das im Pass hast?

Wäre euch so unfassbar dankbar 🙏🏻

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend ❤️

4

Röteln positiv bedeutet das du die Impfung hast also kannst du dich nicht anstecken

5

Da bin ich schonmal beruhigt:)
Also sind es wahrscheinlich keine Röteln oder?

15

Ja du hast sehr wahrscheinlich keine Röteln.. aber mach dir unbedingt n Termin beim Hautarzt.. sag das du schwanger bist, vllt geben sie dir dann schneller einen Termin

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

1

12

Du bist Immun gegen Röteln laut dem 1. Bild.
Denke dein Ausschlag ist psychisch bedingt. Versuch dich zu entspannen. Wenns nicht besser wird, ab zum Arzt, aber da du recht nervös wirkst denke ich wirklich dass du dich da in Symptomen und Krankheiten verrennst- nicht böse gemeint.
LG

14

Hey danke erstmal für deine Antwort 🥰

Naja entspannen ist bei mir eigentlich unmöglich 😅 ich versuche mich nie in Sachen reinzusteigern weil ich auch unter psychischen Problemen leide aber es klappt leider nie. Seitdem ich meine Tochter im Juni hergeben musste(28. ssw) ist wirklich jede Kleinigkeit beunruhigend.
Ich werde aber bald in Therapie gehen um meine Ängste vlt zu überwinden der dass es wenigstens etwas besser wird.

Wünsche dir noch einen schönen Tag 🌻

2
Thumbnail

2

3
Thumbnail

3

6

Dass du Röteln hast ist unwahrscheinlich, da du höchstwahrscheinlich immun bist.
Was genau das für ein Ausschlag ist, kann dir nur ein Hautarzt beantworten, für mich sieht es nicht nicht nach Röteln aus.

Alles Gute!

7

Da fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen...
Man macht sich leider immer viele Sorgen da ich ja auch im Juni eine Stille Geburt hatte und jetzt wirklich auf alles ganz genau achte...Ouh man das kann ja noch was geben😬

8

Sieht ein bisschen wie eine Allergie aus

weitere Kommentare laden
11

Hi,

Eigentlich sieht es so aus, als ob du die Immunität hast.
Ich kenn mich auch nicht mit Röteln aus, aber in der SS mit meiner Kleinen hatte die Große den Verdacht auf Ringelröteln und ich hatte auch nen ähnlichen Ausschlag wie du jetzt.
Frag nicht, wie oft die mir Blut gezapft haben. Am Schluss waren es weder bei mir noch bei meiner Tochter die Ringelröteln. Sowohl laut Blut als auch die Tatsache, dass man die nur einmal bekommt und wir sie das Jahr drauf richtig hatten inkl der kleinen Schwester und den Großeltern dann.

Aber der mein Hausarzt meinte gleich es wäre eine Kontaktallergie. Gegen was weiß ich auch bis heute nicht, aber sah auch ähnlich aus wie bei dir.
Würde aber an deiner Stelle definitiv zum Arzt gehen alleine um deine Nerven zu beruhigen.

Alles Gute

13

IgG Antikörper weisen auf eine abgelaufene (alte ) Infektion hin, oder bedeuten, dass du geimpft bist. Wenn du eine frische Infektion hättest wären 1. IgM Antikörper nachzuweisen und 2. der Virus.
LG Karo