Progesteron bei Gebärmutterhalsschwäche

Hallo Ihr Lieben,

hätte eine kurze Frage. In welcher Form habt ihr bei Gebärmutterhalsverkürzung Progesteron genommen? Z.B Prolutex zum Spritzen, Utrogest vaginal usw.? In welcher genauen Dosierung in mg?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

Grüße

1

Hey du ich nehme seit meinem stationären Krankenhausaufenthalt morgens 200 mg Famenita und mittags 100 mg vaginal. Lg laura mit Babyboy 💙

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie kurz war dein Gebärmutterhals, wenn ich fragen darf?

12

Ich bin bei 21+5 mit 5 mm Gbmh und großen Trichter ins kh eingewiesen worden, lag dort 3 Wochen stationär und habe dann ein Pessar bekommen jetzt bin ich wieder zuhause darf aber auch nicht viel machen ich hoffe wir kommen noch weit, bin morgen 27+0 Lg

2

Hallo,

Ich nehme seit der Diagnose 200mg abends vaginal (utrogest)

5

Vielen Dank für deine Antwort. Wie kurz war dein Gebärmutterhals, wenn ich fragen darf?

7

Also in schlimmen Zeiten war er bei 1,6 in der 26ssw 😥 war 2,5 Wochen im Krankenhaus.
Heute bin ich bei 30+1 und Kontrolle heute ergab 2,5 👍🏻

Wie weit bist du denn ? Und wie lang ist er ?

weitere Kommentare laden
3

Huhu, ich muss ebenfalls Progesteron nehmen. Ich nehme mittags und abends je 200mg Famenita vaginal.
Lg und alles gute.

6

Auch dir vielen Dank für die Antwort. Wie kurz war dein Gebärmutterhals, wenn ich fragen darf?

13

Huhu, der war bei 2,6. Lg

8

Hallo,

ich nehme Famenita 200mg abends vaginal ein. Mein Gebärmutterhals war bei 2,9.

Liebe Grüße

17

Weißt du zufällig, ob man das Medikament auch oral nehmen kann? Habe nämlich Bedenken bzw. Angst wegen Infektionen...

19

Ich musste es schon mal aufgrund von Blutungen bis zur 15ssw einnehmen und hatte nie Probleme mit Infektionen 🤷🏻‍♀️
Mein Arzt hat er mir beide mal vaginal empfohlen deswegen weiß ich leider nicht ob du es auch oral einnehmen kannst..

11

Hey, ich nimm seit der 20.ssw 200 mg famenita vaginal.er war damals bei 2cm.
Heute bin ich 23+6 und er ist bei 2,4 cm

16

Weißt du zufällig, ob ich das Medikament auch oral nehmen kann. Habe mit der Infektionsgefahr Bedenken...

18

Oh das weiß ich nicht.ich soll es vaginal einnehmen.ruf Mal in der Apotheke an.die werden das wissen