Blutet ein Hämaton oder leere Fruchthöhle immer ab?

Hallo,
Ich hatte letzte Woche Ultraschall bei 7+1.
Nun hat man neben der Fruchthöhle mit Herzschlag noch was daneben gesehen.
Meine Frauenärztin meinte es sieht nach ner leeren Fruchthöhle oder Hämaton aus.
Bisher hatte ich noch keinerlei Blutungen.
Ich frage mich gerade, blutet es immer ab oder kann es auch anders verschwinden?

Mir ist klar, dass eure Erfahrungen keinen Frauenarzttermin ersetzen.
Ich habe am Donnerstag wieder Ultraschall bei 8+4... Ich hoffe da sieht man mehr.

1

Hey, also ich habe auch eine zweite Fruchthöhle ohne embryonale Anlage. Meine Ärztin sagte sie kann muss aber nicht abgehen. Ich bin jetzt in der 19. SSW und sie ist immernoch da, jetzt ist wohl ein Abgang sehr unwahrscheinlich, iwann wird unser kleiner sie einfach zerdrücken.
Mit dem Hämatom ist das ähnlich, bei den einen blutet es, bei mir sogar erst nach der 12. SSW, bei den anderen baut es der Körper einfach ab.
Alles oder nichts Prinzip also.

Ich wünsche dir alles Gute 💚

3

Danke für deine Antwort.
Ja da hilft wohl nur Warten und positiv zu denken.
Es tut immer gut eure Erfahrungen zu hören. Danke fürs teilen.

2

Guten Abend!
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften ein Hämatom. Bei der 1. ist es einfach so weggegangen. Bei der 2. mit ganz leichten Schmierblutungen abgeblutet.
Wünsche dir alles Gute! =)

4

Danke für deine Antwort.
So wie ich es rauslese, sind beide Schwangerschaften gut verlaufen oder?

Darf ich dir mal mein Ultraschall Bild zeigen, was du meinst, was es sein könnte?

9
Thumbnail

Was meinst 🤔

5

Ich war mit Zwillingen schwanger wovon sich einer nicht mehr weiter entwickelt hat. Die Ärztin meinte es könnte zu einer Blutung kommen oder die Fruchthöhle vertrocknet irgendwann.
Ich hatte bis jetzt keine Blutung und in Woche 23 konnte man keine 2. Fruchthöhle
mehr sehen.

Lg Sunny Ssw 26

6

Danke für deine Antwort.
Das tut mir leid.
Wie geht es dir?

7

Also nicht falsch verstehen.... Das 2. hat sich schon ab Woche 9 nicht weiterentwickelt also sehr früh. Man konnte nur immernoch die Fruchthöhle sehen wenn US gemacht wurde....
Es war ein langer Weg zur Schwangerschaft und durch künstliche Befruchtung. Von daher sind wir sehr happy ein Wunder zu bekommen und mir geht's bis auf Kleinigkeiten super😊

weitere Kommentare laden
14

Ich war in dieser Schwangerschaft erst in der 10. Woche zum ersten Mal bei meiner Gyn.! Bei diesem Termin habe ich ein super entwickeltes Gummibärchen zu sehen bekommen und eine zweite Fruchthöhle mit embryonaler Anlage, die sich offensichtlich nicht weiterentwickelt hat. Ich wurde darauf vorbereitet, dass es sein kann, dass diese Zwillingsanlage demnächst mit einer Blutung abgehen wird, was meine größte Angst war. Knapp 3 Wochen später beim 1. Trimesterscreening war sie nicht mehr zu sehen, was bedeutet, dass sie sich - ohne Blutung - selbst resorbiert hat!

18

Danke für deine Antwort.

15

Hey, also mein Hämatom hat sich einfach zurück gebildet, in der 11.ssw war es schon nicht mehr zu sehen :)

16

Nein. Bei meiner Tochter hatte ich ein großes Hämatom. Ich lag 3 Wochen nur, und es verschwand.

17

Danke für deine Antwort.
Hast du Ruhe verordnet bekommen?

19

Wie gesagt, ich habe 3 Wochen nur gelegen und bin auf Toilette gegangen.
Da ich zu dem Zeitpunkt schon 9 FG hatte, habe ich mich strikt daran gehalten.

weitere Kommentare laden
22

Danke für eure Antworten.
Ich hatte vorher eine Fehlgeburt