Großer dicker Bauch nach der Geburt

Hallo . Wir haben es endlich geschafft, ich hatte letzte Woche Freitag meinen Kaiserschnitt und es war alles super .

Ich habe noch so ein dicken großen Bauch.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Bauch zurück ging oder weniger wurde?

Ich hab irgendwie Angst das der sich garnicht mehr zurückbildet.
Wurde schon 3 mal angesprochen wann es denn soweit wäre , echt frustrierend :-/

Naja die OP ist grade mal eine Woche her darf man nicht vergessen aber trotzdem komisch .

Lg

1

Ersrmal muss sich deine Gebärmutter zurückziehen.. man sagt 6 wochen alleine schon das Wochenbett..
Der rest kommt erst..
Man sagt als 9 Monate gewachsen.. 9 Monate bis er zurück geht..
Von heute auf morgen ist das nicht weg..

2

Kommt auch darauf an ob du eher schmal oder kräftig bist... also wenn du eine " normale " Figur hast so um die vier bis sechs Monate bis der Bauch wieder flach ist. Bei meinen Freundinnen und mir immer so um den Dreh. Sind aber auch recht Schlank. Habe immer bis 40 Kilo in der SS zugenommen ....das dauerte so vier bis fünf Monate bis es runter war...aber ich habe rinen schnellen Stoffwechsel....stress dich nicht....es kann durchaus auch länger dauern....alles normal 🍀

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Mein dritter Kaiserschnitt war am Montag und mein Bauch ist auch noch da. Das ist ganz normal.

Mein Sohn sagte schon zu mir ob da noch ein Baby drin ist. Kleinkind Logik halt.

Es dauert so lange wie es dauert.
Die zuvor verschobenen Organe müssen ihren Platz wieder einnehmen.

Rückbildung nach Kaiserschnitt darf man ja eh erst was später machen. Spazieren gehen kannst Du aber wenn Du Dich fit fühlst.

Genieße lieber die Zeit mit Baby

4

So war es bei mir auch. Bei dem Fotoshooting im Krankenhaus schaut es so aus als hätte ich eins auf dem Arm und eins noch im Bauch 🙈. Aber es dauert wirklich seine Zeit. Bei mir ca 5 Wochen als man nicht mehr glaubte dass ich schwanger bin. Und nach 4 Monaten war wieder alles wie vorher.