Dolormin während der Schwangerschaft?

Hallo...

Ich hab nur kurz eine Frage, die mir so keine Ruhe lässt und die ich vergessen hab meinen Arzt zu fragen... (bin noch nicht schwanger) Angenommen ich wäre es schon und wüßt es nicht (kommt ja ab und an vor, das man es erst mit der nächsten Periode erfährt): Ich hab ab und an mal Migräne und nehme dann auch Dolormin extra oder Dolormin Migräne ein, jetzt weiß ich aber nicht wie schädlich das für das Baby ist. Weiß das evtl. jemand von euch?

Bisher kommts wie gesagt noch nicht in Frage für mich, deswegen hab ich auch noch nicht in der Apotheke nachgefragt, das käme dann, wenn mir hier auch niemand weiter helfen kann ;-)

Also, würd mich über ein paar antworten freuen :-)

LG Endi und #danke

1

Hallo 24.02.1981!

Mein Fa hat mir für so Fälle Paracetamol empfohlen, alles andere soll Plazenta-durchlässig sein.

Gruß pimboli_baby (22ssw)

2

Hat Dolormin nicht als Wirkstoff Ibuprofen?

Ibuprofen darf man laut Beipackzettel in den ersten beiden Dritteln der SS nur nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen und im letzten Drittel gar nicht.

Ich bin am Montag bei meiner FÄ zur 1. VU und werde das aber mal fragen (wenn ich es nicht vergesse), da mich das auch interessiert.

Habe nämlich auch hin und wieder Migräne und bei mir hilft da meist nur Ibuprofen und Paracetamol eher nicht.

So generell kann ich aber noch sagen, dass ganz am Anfang der SS das "Alles-oder-Nichts"-Prinzip gilt. Also in dem Zeitraum, wo du noch gar nichts weißt. Und nun bin ich mir gar nicht sicher - aber existiert in diesem frühen Stadium überhaupt schon eine Verbindung zwischen Mutter und Kind? Die Plazenta muss sich doch erst bilden.... aber das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht, ab wann das dann so weit ist.

Wünsche einfach eine migränefreie Zeit!

Liebe Grüße,
Claudia

3

ich habe vier Tage nach der Empfängnis eine Nacht durchgefeiert getrunken geraucht... danach hatte ich eine Infektion und Medies genommen...
Solange Du nix weisst, gilt wie schon erwähnt das alles oder nix Prinzip..

danach bespreche es mit dem FA!

LG ena und muckelmaus ssw22