Leinsamen, wie und wie oft?

Hallo,

ich bin jetzt in der 40. SSW, und meine Hebamme hat mir geraten, Leinsamen zu essen.
Ich habe gestern und heute jeweils einen Joghurt mit 3 TL Leinsamen gegessen.
Wieviel am Tag sollte man essen und worin kann ich ihn sonst noch essen ausser im Joghurt?

Danke, Lg Naomi78

1

also ich esse schon seit zwei monaten leinsamen wegen der verdauung. ich bin schon richtig süchtig danach und esse so drei bis viermal täglich einen esslöffel.....weiß nicht ob man das so sagen kann. ich esse immer dann wenn ich bock drauf hab.

2

Hallo,

In dem Altenheim in dem ich meine Ausbildung gemacht habe, haben wir auch eine Zeit Leinsamen bzw Leinsamenschrot mit ausgeteilt. Möchte damit nicht sagen, daß du ins Altenheim gehörst ;-)
Jeden Morgen bekamen wir dort die Einzelteile für ein Müsli hoch. (Milch, Quark, Honig, Kabapulver, Kompott, Haferflocken) das ganze haben wir dann nach Gefühl zusammengerührt. Jeder der Müsli bekam, bekam auch Leinsamen drauf. Muß ja wirklich langweilig sein immer nur Joghurt mit dem Zeug drauf. Nimmst das für Verdauung? Man hört häufig, daß man da Milchzucker nehmen soll dafür.

Liebe Grüße
kleinmausi25 + Schatz (16.SSW)

3

Hallo,

danke für die rasche Antwort.

Meine Hebi meinte, das durch die vermehrte Darmtätigkeit die Wehen in Gang kommen können.
Eigentlich habe ich mit der Verdauung nämlich keine Probleme.
Na ja, mal abwarten, vielleicht tut sich ja bald was#freu

Lg, Naomi78

4

Huhuuu naomi78

Hab mal ne frage warum sollst du denn die Leisamen essen ??

was sollen die denn bewirken ?


LG Mela+Angélique Ks in 10 tagen