innere unruhe und tatendrang- wieso wohl????

hallo liebe mit- #schwanger !

ab morgen bin ich in der 36. ssw und ich habe momentan echt die schn.... voll vom #schwanger sein!!!

ich meine es ist ja schön, aber mit diesem

sodbrennen,

atemnot (baby liegt direkt unterhalb der rippen),

seine tritte, die ganz schön schmerzhaft sind,

schlafprobleme (kann nur auf einer seite liegen, da sonst prostesttritte kommen)

und plötzlich diese innere unruhe und ein solcher tatendrang (könnte die ganze zeit etwas putzen oder sonstiges machen)

mag man doch wirklich nicht mehr #schwanger seîn, oder????

wer kennt diese innere unruhe und tatendrang auch???? ist das nicht ein anzeichen, dass es schon bald los geht?? ich meine es ist doch noch zu früh!!! (ich mag zwar nicht mehr, aber besser fürs baby ist es ja schon, wenn es noch drin bleibt)

ich hoffe auf viele antworten und eventuell auch etwas aufmunternde worte

liebe grüsse

tamara

(mit noah, der friedlich mittagschlaf hält und baby im bauch, das strampelt und mama ärgert)

1

Hallo,

mir geht's genauso. Und ich bin erst in 34 SSW. Also, es ist schon ziemlich anstrengend bei mir (Symphysenlockerung und die üblichen "Schwangerschaftswehwechen"). Natürlich soll mein Baby noch solange in meinem Bauch bleiben bis es soweit ist.

Aber diese innere Unruhe und den Tatendrang habe ich auch. Ist ja auch gut so. Muss man positiv nutzen und das "Nest" für das Würmchen gemütlich und schön gestalten....

lieben Gruss

Tomama

2

Hallo,

diese innere Unruhe kenne ich auch sehr gut, habe das immer gegen Abend bzw dann, wenn ich im Bett liege - und eigentlich schlafen will.
Ich trinke mir abends jetzt häufiger einen "Gut's Nächtle-Kräutertee", mit Melisse und Zitrone, außerdem reibe ich mir jeden Abend die Beine mit Latschenkiefer ein (habe dieses Unruhegefühl immer in den Beinen, könnte dann aufspringen).
Das nervt zwar, genauso wie meine Rücken- und Rippenschmerzen, aber ich bin (noch?) nicht so weit, dass ich sage, ich will nicht mehr schwanger sein, ich genieße die Zeit trotzdem noch. Es ist ja absehbar, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

LG
Nicole (ab Dienstag 36. SSW)


3

hallo...

ich hab das gleiche problem mit der inneren unruhe und diesen tatendrang.. weiß echt nicht, was zur zeit mit mir los ist, kenne ich eigentlich gar nicht... bin den ganzen tag total aufgewühlt und kann nachts auch nimmer wirklich schlafen.. hatte auch schon "angst", dass die kleine vielleicht bald kommen möchte, aber wäre froh wenn sie sich noch so 2-3wochen zeit lassen würde (kann sie noch nen bisschen zunehmen und wachsen).. bin seit freitag in der 36.ssw (also heut 35+2)..
hoffenltich wird die unruhe bald wieder etwas besser, verzweifle sonst noch #augen

lg chrissie1405