Zuckertest selbst zahlen???

Hallo, ich war heute morgen bei meiner FÄ zum Zuckertest und mußte 30 Euro dafür zahlen..... (Pränataldiagnostiker im KH hatte den Test empfohlen)
Mußtet Ihr den Test auch selbst zahlen?????
#herzlich Gruß, Stefanie

1

HI Stefanie,
ja ich musste den Test auch bezahlen, hat bei mir allerdings nur 15,00 Euro gekostet. Aber was tut man nicht alles ;-)
Liebe Grüße
Nicki und #baby Luca 38 SSW

2

Also ich bekomme meinen von der Kasse bezahlt, da ich vorbelastet bin. Mein Vater hatte nämlich Diabetis und da zahlt das die Kasse.

lg
Roma13 + Erdnuss (12+1)

3

Hallo,

meine Ärztin hatte gesagt, dass der Test 11Euro kostet, als ihn ich dann aber machen lassen hab, musst ich nix zahlen!


Cathleen

4

Hallo Stefanie,

das höre ich heute zum ersten Mal daß man den Zuckertest selbst bezahlt. #kratz Bin ganz überrascht. Nunja was ich hier schon viel mitbekommen habe arbeitet und macht jeder FA so wie er will.


LG Tanja 35 ssw

5

Hallo Stefanie,

musste den ersten Test auch bezahlen, hat 20 Euro gekostet. Da dieser Test dann sehr hoch wwar wurden noch weitere Test gemacht die dann natürlich die Kasse übernommen hat.

Ich hab jetzt aber schon öfters gehört wenn du den Test nicht beim FA sonder nbeim Hausarzt machen lässt dann zahlt man nichts.

LG Julia (36+5)

6

Hallöchen.

Musst den Zuckerbelastungstest auch selbst bezahlen. :-[

15 € für den Test und 5 € für die Glukoselösung (Rezept/Apotheke). Mittlerweile muss man ja echt jeden Test beim FA selbst bezahlen. In meiner ersten SS vor 5 Jahren wurden noch fast alle Tests von der Krankenkasse übernommen.

LG Yvette

7

Hi

also beim (großen) Zuckertest musste ich nur die 5 Euro für die Zuckerpampe zahlen, die ich trinken sollte. Ich weiss auch nicht, warum manche so viel und manche so wenig zahlen müssen#kratz. Ich glaube es liegt einfach daran, ob der Test "nur so" gemacht wird, oder weil ein Verdacht besteht. Bei mir bestand der Verdacht, ich hatte ungewöhlich viel Fruchtwasser, die Kleine war wieder mal größer war und ich hatte viel durst.


Hoffe Du hast / hattest jetzt ein leckeres Frühstück.... #mampf


lg Hinna

8

Hallo Stefanie!

Ja, auch ich muß den Test selbst bezahlen aber bei mir kostet der dann nur ca. 15 Euro.

Gruß Sonja 24 SSW

9

Ich mußte den Test erst einmal selbst bezahlen, habe aber hinterher die Kosten von der Krankenkasse wieder bekommen. Habe ich auch nur zufällig irgendwo im INternett gelesen und habe dann mal angerufen. Also ich würde auf jeden Fall mal bei der Krankenkasse nachfragen.

LG Susi