Fetal Doppler

Hallo zusammen ,
Ich bin heute bei 11+6 und bin einfach extrem ängstlich , da ich letztes Jahr eine MA hatte .
Habe mir diesen fetal doppler bestellt , ihn aber noch nicht ausgepackt , da mein Mann auch Angst hat, das das dem Baby schadet . Ich würde mich riesig über eure Erfahrungen freuen . Es geht nur darum , dass ich bis zum nächsten Termin (9.April) bisschen Gewissheit haben möchte :( bei 10+3 war alles in Ordnung ...

1

Huhu.

Ich denke nicht dass es dem Baby schadet.
( Warum bestellt man sowas und hat dann erst Angst?)

Allerdings kann es natürlich sein, das ihr den Herzschlag noch nicht wirklich findet und das macht dann sicherlich mehr Angst.

Deswegen hab ich mich dagegen entschieden. Hatte auch 2 Fgs und bin ängstlich, aber ich vertraue meinem Körper nun, das er weiß was er macht.

LG

2

Also ich habe den angelsound. Habe ihn auch schon in der letzen Schwangerschaft genutzt. Mein Herz ist 2,5 Jahre alt und top fit.
Man muss es ja nicht jeden Tag machen. Ich habe mir ein Mal die Woche vorgenommen. ☺️

3

Hallo,

kann dich voll verstehen, ich benutze ihn auch zur beruhigung. Ich habe den Herzschlag zum ersten Mal an 8+3 gefunden, ABER immer nur in der Früh mit voller Blase, am Abend habe ich es bis dato noch nicht gefunden.

Alles Gute 🍀

4

Ich hatte auch nacheinander 2 FG und habe mir den fetal doppler gekauft. Ich habe ihn 2x die Woche genutzt und ich war immer sehr beruhigt, wenn ich das Herzchen schlagen hören habe.
Am Anfang kann es sein, das ihr den Herzschlag nicht gleich findet. Lasst euch da Zeit und werdet deswegen nicht gleich ängstlich.

LG und und alles Gute
Nadine 💙❤ an der Hand und 21+4 im Bauch

5

Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft. Also mein FA hat es abgeraten das es schädlich ist weil das ist zu viel Strahlung gibt und sie meint es mir wir machen sowieso jede 4 Wochen US und wenn ich das noch zu hause machen würde dann ist es zu viel. Also natürlich muss jeder für sich entscheiden. Also bis jetzt habe ich nicht