20 SSW - Spüre noch nichts

Hi ihr Lieben,

bin aktuell in der 20SSW und spüre im Bauch leider noch keine Bewegung. Muss ich mir Sorgen machen? Wann habt ihr was gespürt?
Ist meine erste SS.

Liebe Grüße 💜

1

Hi Lemonade,
Das kann alles noch ganz normal sein 😊😊
In der ersten Schwangerschaft weil man ja auch leider noch gar nicht wie es sich anfühlt und dann kann es evtl auch noch sein daß man eine Vorderwand Plazenta hat dann spürt man es noch später . 😊

LG Cathrin

2

Huhu,

Ich habe eine vorderwand Plazenta und habe meinen kleinen Schatz erst in der 26 SSW richtig gespürt. In der 23 hat es mit einem ganz leichten pochen angefangen. Alles gut 😍😍😍

3

Hallo lemo.
Ist es evt.dein erstes?das spürt man später
Ich habs jetzt vermehrt gemerkt.lg

4

Hast du eventuell eine Vorderwandplazenta? Da ist es ganz normal, dass man erst später etwas spürt :)
Aber auch der Körperbau spielt da eine Rolle. Ist viel Fett am Bauch (gar nicht wertend gemeint), dann sind die Bewegungen oft auch erst später wahrnehmbar.

Ich hatte in meiner ersten SST auch eine VWP und habe in der 20. Woche zum ersten Mal etwas wahrgenommen… bis es dann ganz deutlich wurde, hat es auch noch etwas gedauert. Es wurde dann aber irgendwann sehr rabiat 😅

Mach dir keine Sorgen, es ist völlig normal, dass Frauen unterschiedlich früh oder spät die Bewegungen wahrnehmen, insbesondere in der ersten SST, wo man ja auch gar nicht weiß, wie es sich anfühlt :)

5

Hallo 😊
Ich bin ebenfalls in der 20.ssw und spüre auch noch nichts..
Meine FA meinte das kann auch gut noch zwei Wochen dauern ..bin gespannt :)