14 Ssw wie fühlt ihr euch ?

Hallo ihr lieben, ich bin Anfang der 14 ssw und wollte mich mal erkundigen wie es den Damen geht, die ähnlich weit sind 😊

Ich kämpfe leider immer noch mit Übelkeit und Erbrechen wobei es zwischen durch jetzt ein paar Besserungsphasen gibt . Leider kämpfe ich nach wie vor mit diesem eckligen bitteren Geschmack der eher schlimmer Statt besser wird egal was ich mache. Das belastet mich leider sehr.

Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass mein Bauch wieder kleiner geworden ist aber ich denke es war nur der berücktigte Blähbauch der etwas zurück ging. Und schlaflos bin ich auch nachts oft 🙈

Wie sieht es bei euch aus ?

1

Huhu,

habe heute Wochenwechsel in ssw14 :-)
Hatte auch gehoft, die Übelkeit geht weg, aber sie kommt und geht. Und Sodbrennen (saurer Geschmack, Aufstoßen) wird anscheinend auch mein ständiger Begleiter...und ich könnte den ganzen Tag (und Nacht ;-) ) SCHLAFEN!

Das Gefühl mit dem Bauch, hatte ich auch, bin mir aber nicht ganz sicher.

Naja, hoffen wir, dass es sich doch in den nächsten Wochen noch etwas bessert#klee

2

Hi, bin heute in die 15. SSW gerutscht.
Übel ist mir teilweise auch immer noch. Es wurde aber besser. Es wechselte ständig von ganzstags, zu abends, zu vor dem Essen und nun zu nach dem Essen. 🤨 Die Geruchsempfindlichkeit ist Gott sei Dank fast rückläufig - das fand ich sehr belastend.
Meine Brustwarzen sind noch empfindlich - aber auch hier mal mehr, mal weniger.
Seit ca. einer Woche merke ich unterhalb des Nabels einen Bauch den ich nicht mehr einziehen kann.
War am Montag bei FA, soweit war alles in Ordnung. Kind tobte im Bauch 😅. Da ich im April eine FG hatte, bin ich auch stets verunsichert, wird vielleicht besser wenn ich das Kind spüre (da es meine erste intakte Schwangerschaft ist, hab ich keine Ahnung wie es sich so anfühlt). Ach und schlaflos seit Wochen. Bin jede Nacht mehrfach wach und pünktlich um 2:45 Uhr für mindestens eine ganze Stunde 🤦🏻‍♀️

3

Das es etwas besser ist mir der Übelkeit macht mir ja doch etwas Hoffnung ☺️ In meiner ersten Schwangerschaft 2018 war es wie gesagt 16/17 Woche weg . Ich hatte dieses Jahr auch bereits 2 Fehlgeburten und kann deine Angst mehr als gut nachvollziehen. Aber wir sind jetzt so weit gekommen dieses Mal wird es gut gehen 💪🏼😊 ja tatsächlich ist es bei mir immer 1 Uhr nachts und ich liege dann bis mindestens 3 wach 😭

4

Hallo,
ich rutsche in 1:15 Stunden in die 14. Woche. Das mit dem bitteren Geschmack kenne ich nur zu gut. Der begleitet mich von Anfang an extrem 😋
Übelkeit ist seit einer Woche deutlich besser aber noch nicht ganz weg. Brüste haben die letzten zwei Wochen nochmal richtig toll weh getan. Jetzt ist es etwas besser hab ich das Gefühl. Aber das ist auch jeden Tag etwas anders. Mal mehr, mal weniger.
Ansonsten ziehen meine Mutterbänder an und zu recht toll. Heute das erste mal ganz schlimm beim husten.
Aber ich sehe das alles positiv. Man merkt wenigstens, dass man schwanger ist und sich was tut. Hatte im März leider eine FG und da hatte ich mich gar nicht schwanger gefühlt. Von daher ist es mir so deutlich lieber 🙂

5

Hallo danke für deine Rückmeldung 😊 ich hab eher das Gefühl es wird bei mir wieder schlimmer 😭 nimmst du zufällig auch cariban ? Ich hatte dieses Jahr auch bereits zwei Fehlgeburten. Bei der ersten hatte ich wohl auch etwas bitteren Geschmack aber ansonsten nichts und bei der anderen gar nichts . Ich denke auch, dass es zumindestest bei uns ein gutes Zeichen ist . Dennoch reicht es so langsam mit der Übelkeit und diesem Geschmack - der Geschmack ist noch schlimmer fûr mich weil er bringt mich oft zum erbrechen und lässt mich alles eckig schmecken 😭 dabei bin ich jemand der eigentlich gerne ist . Nimmst du irgend etwas gegen den bitteren Geschmack ?