Wiederkehrende Schmerzen zum Zeitpunkt der "Periode"

Hallo ihr Lieben,

ich bin frisch schwanger (7+4). Musste viele Jahre warten und bin nun sehr verunsichert. Ich versuche meine Frage mal zu formulieren, bitte entschuldigt wenn ich es nicht verständlich hin bekomme. Ich war 6+2 beim US, alles prima, Herzschlag da. Nun müsste ich am Samstag laut Kalender meine Periode bekommen und mein Körper fühlt sich auch gerade genauso an, der UL zieht sehr, Knieschmerzen, es krampft, schlechte Laune und traurig. Nun bin ich ja schwanger und die letzten Tage war fast nichts zu spüren, meine Frage lautet: Kehren die UL-Schmerzen und PMS trotz Schwangerschaft monatlich kurz vor dem eigentlichen Zeitpunkt der Periode immer wieder? Oder muss ich mich auf was Schlimmes einstellen? :-( Vielen Dank an die, die es lesen und mich an ihrer Erfahrung teilhaben lassen. LG #winke

1

Hallo :)

Ich habe letztens genau das noch gelesen, viele Frauen haben zu dem Zeitpunkt, wo eig die Tage kommen sollten, dieses Mensartige ziehen… Vll unterbewusst von unserem Kopf..

Aber das geht vielen Frauen so, Versuch dir kein Kopf zu machen 😊

2

Vielen Dank. :-)Ich versuche entspannt zu bleiben.

3

Hallöchen liebes 🙋‍♀️
Das war bei mir auch so. Die ersten beiden Monate ziemlich genau so wie im "unschwangeren" Zustand, im dritten und vierten auch noch aber eher weniger und seit dem fünften gar nicht mehr.
Hab auch teilweise Angst gehabt auf Toilette zu gehen.
Heute bin ich in der 34.Ssw und kann es kaum erwarten meinen kleinen Prinzen bald endlich auf dem Arm zu haben 😍

Dir alles gute und eine komplikationslose Schwangerschaft 🤗

4

Danke für die lieben Worte, dass beruhigt mich. ;-) Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und eine ganz schöne Geburt. #huepf