Update: SSW 6 und nur leere Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben,

Am Samstag war ich beim FA gewesen, weil ich Unterleibskrämpfe hatte. Da war ich bei 5+0. Er hatte mich sehr verunsichert, weil er "nur" eine 7mm leere Fruchthöhle gesehen
hatte und nur einen Schatten von einem Dottersack. Er meinte, ich solle mich auch auf eine nicht intakte Schwangerschaft einstellen, da es für diese Woche zu klein wäre und es in diesem Stadium zu 20% FG kommen. Ich war fix und fertig aber eure Worte haben mir sehr viel Mut gemacht.

Nun war ich heute bei meiner FÄ. Die hat auch wieder untersucht, bin rechnerisch bei 5+5 und meine Fruchthöhle ist 1,2cm groß (also 0,5cm in 5 Tagen gewachsen!) und sie konnte sogar den Krümel messen mit 3mm! Zwar ist noch kein Herzschlag zu sehen aber es ist ja auch noch so mini klein, ich mach mir da noch keine Sorgen darum und glaub an das kleine Wesen in mir.

Ich bin sooooo erleichtert und einfach nur glücklich und wollte das mit euch teilen ❤

1

Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️❤️
Genieß die Zeit 😍😍😍
Ich war Anfang des Jahres auch schwanger und bei 5+1 auch nur leere Fruchthülle. Dann eine Woche später alles da inkl. Herzschlag.
Leider hat es in der 10 ssw aufgehört zu schlagen :(
Letzte Woche hab ich wieder positiv getestet war schon zum Ultraschall war natürlich noch nichts zu sehen. Muss jetzt nächste Woche wieder hin, hoffe so sehr das alles ok ist. Hab nun seit Tagen ein ziehen nur rechts😣😣 man macht sich einfach viel zu verrückt. Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit❤️❤️❤️

2

Vielen Dank und das tut mir sehr leid für deine FG ☹ ich hoffe für dich, dass es diesmal umso schöner wird und du deinen Krümel groß und gesund im Sommer in den Armen halten darfst ❤

3

Vielen lieben Dank das ist total lieb ❤️❤️❤️❤️

4
Thumbnail

Ich war heute auch bei meinem ersten Ultraschall. Laut letzter Periode bei 6+3 und man hat nur eine fruchthöhle und einen dottersack gesehen. Sie meinte ich wäre wohl noch nicht soweit und würde schätzen eine Woche zurück. Sie hat auch etwas hinter dem dottersack gesehen aber man konnte es nicht auf den Bildschirm bekommen.
Jetzt bin ich auch voll verunsichert. In zwei Wochen muss ich nochmal hin

Jetzt heißt es warten und hoffe.

5
Thumbnail

Mein Ultraschallbild sieht ähnlich aus wie deins. Bei mir war ein Embryo auf dem ultraschall aber es hat sich versteckt und man konnte es nicht richtig schallen. Der Arzt hat es dann doch irgendwie geschafft und man hat das Herz gesehen. Jedoch hat man nur ein Teil vom Embryo gesehen. Ich war übrigens bei 7+2 und bei mir wurde nichts gesagt und es hieß sieht super aus. Mein Eisprung habe ich nicht bestimmt und habe auch erst eine Woche nach NMT Positiv getestet. Dennoch hat mein Arzt mich nicht Zurückdattiert. Vlt versteckt sich deins ja auch.

6

Habe übrigens schon seit c.a ES+ 9 getestet (mein vermuteter ES) und war immer negativ. Hat sich wohl verschoben.