Dritter Kaiserschnitt? Oder kann es doch von alleine kommen?

Hallöchen ihr Lieben,


Und zwar bekomme ich Ende Dezember Anfang Januar mein drittes Kind.
Welches eigentlich auch wieder per Kaiserschnitt geholt werden soll.

Besteht vielleicht doch die Chance das sie früher und von alleine kommt?

Wie sah es bei euch aus, die schon Kaiserschnitte davor hatten?


Liebe Grüße 🌸

1

Guten Morgen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu SS😇❤

Ich erwarte auch mein 3 Kind. Bin in der 27 sww und frage mich das auch manchmal. Jedoch wurde mir davon abgeraten. Beim 2 Kind wurde gesagt,ich darf es versuchen aber mit strenger Überwachung. Ich wurde dann eingeleitet. Leider war es wieder ein KS. Ich bin noch dazu sehr klein und mein MUMu machte nach 1cm dicht. Jetzt habe ich mit mit dem 3 ks abgefunden,da das Risiko einer Ruptur wohl hoch ist nach 2 KS. Fast kein Arzt lässt sich auf eine normale Geburt dann ein.

Klar kann das Baby auch früher kommen,doch da würde ich schleunigst ins KH gehen. Sicher ist sicher 🥰

Eine gute SS dir noch!

LG Ramona mit Kids 1+6 an der Hand und Ronja im Bauch ( 27 ssw) #winke

2

Schau doch mal auf Instagram - muddi_herrlich_ehrlich

Sie hatte nach 2 ks eine spontane Geburt ohne Probleme :)

6

Supi danke ❤️

3

Je nachdem wo du wohnst... Und er Nähe von Stuttgart ist die Filderklinik. Diese hat sich auf vaginale Geburten nach mehreren Sectios spezialisiert. Wäre evtl eine Option dorthin zu gehen

5

Das sind fast 700 km 🙈 trotzdem danke für den Vorschlag.

4

Hallo! Uii dann bist du fast schon im Endspurt. Sehr schön. Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, da mein Gyn beim letzten Termin plötzlich meinte, dass es evtl doch noch spontan klappen könnte.

Google mal nach "Spontangeburt nach Kaiserschnitt OEGGG" das ist eine Leitlinie der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe. Ich fand es sehr interessant. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Alles Liebe und Gute für die restliche Schwangerschaft!

7

Dankeschön meine Liebe 🌸

8

Hallo🙂

Also es kommt auch immer darauf an, aus welchen Gründen es zu den vorausgegangenen Kaiserschnitten gekommen ist. Und mittlerweile ist eine VBA2C (natürliche Geburt nach 2 Kaiserschnitten) wirklich keine Seltenheit mehr.
Ich habe im November 2019 eine komplikationslose Spontangeburt nach 3 Kaiserschnitten gehabt. Bin nun in der 23.SSW und strebe wieder eine natürliche Geburt an.
Höre ganz genau auf deinen Körper, dein Gefühl...und vertrau darauf!
Alles Gute für euch🍀
Liebe Grüße

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.