Frühschwangerschafts-Krimi

Hallo alle Zusammen,
muss mir grad mal was von der Seele schreiben. Am 25.09. war meine letzte Mens, hab dann an Tag 11 als absoluter Ovu-Neuling mit Ovus begonnen. An Tag 12 abends war er positiv (Femometer-App datierte den ES auf etwa den 07.10.), hab dann noch ein paar Tage getestet und dann aufgehört. Am 22.10. hätte demnach meine Periode kommen sollen, welche ausblieb. Da ich keine Frühtesterin bin, hab ich erst eine Woche später am 30.10. getestet: positiv! Eindeutig. Am Tag drauf hab ich dann noch den Clearblue mit Wb gemacht, der zeigte an Schwanger 2-3. Hier war ich das erste Mal beunruhigt, hätte er ja schon deutlich 3+ anzeigen sollen. Hab dann Termin beim Fa gemacht und war dort gestern bei errechnet 6+5. Man sah eine Fruchthöhle, Dottersack und Mini-Embryo mit Herzschlag. Da es meine 3. Schwangerschaft ist, war ich sehr irritiert, da der Embryo im Verhältnis zum Dottersack zu klein schien. Meine Ärztin sagte aber nichts weiter und ich ließ es so stehen, habe mir dann aber am Abend doch große Sorgen gemacht.
Heute hatte ich dann plötzlich starke Schmierblutungen, wieder hin: Hämatom, Herzschlag weiterhin da. Wir also alles nochmal besprochen, Größe Embryo entspricht 5+5. also zu klein für die Schwangerschaftswoche. Allerdings kann ich einen späteren Zeitpunkt des Eisprungs auch nicht 100% ausschließen, da ich den Ovu nicht mit Temperaturmessung kontrolliert hab und später ja auch nicht mehr getestet hab (Clearblue mit Wb hätte dann demnach vor zwei Wochen auch gestimmt🤷🏻‍♀️). Jetzt muss ich am Freitag wieder hin.
Ich bin echt fix und fertig😭 Gibt es hier Gleichgesinnte?

Liebe Grüße

1

Beruhige dich, Embryo mit Herzschlag in der 7. Woche ist doch super, dass der Fottersack anfangs größer als der Embryo ist, ist völlig normal. Das Hämatom ist blöd, hatte ich auch (allerdings erst in der 10. Woche). FA hat mir Schonung und Magnesium verordnet. Die Schmierblutung hat nach 3 Tagen aufgehört. Inzwischen bin ich am Ende der 16. SSW, dem Bauchzwerg geht es super und das Hämatom war gestern im US nicht mehr sichtbar. Das ist bei Hämatomen häufig der Fall
Schone dich, entspanne dich, alles Gute! 🍀

2

Und je nach US Gerät ist die Messung gerade am Anfang noch sehr ungenau, die Kleinen wachsen oft in Sprüngen. Mehr Sorgen würde ich mir machen wenn keine Blutungsursache gefunden worden wäre, aber da ist ja das Hämatom.