Quälenden Husten

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen ob Ihr ein paar tipps oder Ratschläge bei husten in der Schwangerschaft habt.

Und zwar habe ich seit 2,5 Wochen Husten (Reizhusten?) Nachts hält er mich oft wach oder reißt mich aus dem schlaf erst wurde es besser aber seit montag ist er wieder schlimmer geworden. Durch den ständigen Husten machen ich mir natürlich auch Sorgen um das Baby ob es schädlich ist. Meine Hausärztin hat mir jetzt amoxcillin verschrieben, da es auch ein produktiver Husten ist wobei ich mir auch unsicher bin Antibiotika zu nehmen in der ss (24ssw aktuell). Untersucht hat sie mich nicht aufgrund der aktuellen corona Lage sondern alles nur telefonisch besprochen 😡

Über ere Antworten würde ich mich freuen.

1

Hallo

Fenchel Honig... Gibt bei kaufland zb
Manuka Honig... Gibt es DM oder Rossmann
Viele bonbons Salbei falls dir das schmeckt

Und inhalieren... Mit NaCl, gibt in der Apotheke so kleine Ampullen... Inhalator wäre gut dann... Gibt es auf gut Glück auch im Rossmann... Mucosolavan gibt es auch als Tropfen zum inhalieren aber da weiß ich jetzt nicht genau ob es in der ss geeignet ist.... Zwiebelsaft vielleicht noch.... Zwiebel klein schneiden in ein Glas und mit Honig oder Zucker bedecken

Gute Besserung

2

Was hilft ist Zwiebel in Honig. Zwiebel 🧅 klein schneiden und in Honig 🍯 einlegen mit Deckel im Kühlschrank über die Nacht einziehen und über den Tag 1-2 ess löffel 🥄 denn Saft trinken . Und wick Salbe am Hals und Brust einschmieren und warm halten denn Hals . Hat bei mir geholfen. Gute Besserung ❤️‍🩹